Hallo entschuldigt bitte war gestern auf einer Beerdigung deswegen etwas wenig Zeit und Kopf werde mich nach dem mittag sofort dran setzen und noch ne Frage diese label files wo bzw was stelle ich damit an danke schon ma für eure Mühe
KeinE optische Darstellung mehr von pdc
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Beim Octavia 3 MJ 16 kommt es bei manchen Usern vor, dass bei Änderung eines Kanals im APK "car_function_adaptions_Gen2" in mehreren Punkten die Funktionen auf nicht aktiviert gesetzt werden. Eventuell wurden mehrere Punkte deaktiviert, weswegen das STG meckert. Anscheinend wurde ja auch die PDC verändert... Ich würde erstmal bei der Funktion kontrollieren, die ja offensichtlich nicht mehr funktioniert.
Interessiert wäre aber auch die Anleitung, nach der codiert wurde... Und ob er wirklich alle Punkte wieder rückgängig gemacht hat.
Kleiner Tipp noch von mir, schmeiß das Carport Ding weg. Bist nicht der erste, bei dem dadurch mehr Sachen verstellt wurden, als gewünscht. -
Hallo also Fehler ist raus dennoch kein Bild das mit PDC hat funktioniert also hat ein Haken gefehlt und vcds war mir bisher zu teuer
-
Mach gerade zwei Codierungen übers Internet gleichtzeitig
Also nicht wundern, wenn es etwas dauert. Hast du Rückfahrkamera? oder nur die optische Anzeige der PDC?
-
-
Schau mal bitte im STG 10 (Einparkhilfe), ob Byte 2 Bit 0 gesetzt ist
-
Kann man da nicht zu vw fahren und sagen das es einfach weg war. Die setzen die Software doch dann neu auf. Raus finden lässt sich das doch nicht ohne weiteres.
Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. -
pamilein, dann kontrolliere mal alle Werte im Kanal "car_function_adaptions_Gen2" die Funktionen ergeben sich ja meistens durch den Namen. Bei vorhandenen Funktionen müsste eigentlich der erste Punkt (Funktion ohne einen Zusatz) und der 3. Punkt (Funktion+_over threshold_high) immer aktiviert sein. Aber besser wäre es, wenn jemand mit gleicher Ausstattung dir Vergleichs Daten gibt oder du die Daten aus einem alten autoscan nimmst
-
Ein großes dankeschön an big fossy deine label files test 2 hat geklappt Bild wieder da ich danke natürlich auch allen anderen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen ihr seit de besten
-
Für vze braucht man doch sowieso das Discover pro? Man kann es zwar im Nachhinein beim Discover Media freischalten, jedoch mit Fehlermeldung .
-
@Pamilein das waren keine Label Files. Das war die die Codierung.
Ein Label File beschreibt die einzelnen Bits/Bytes. Hat Carport diese Beschreibungen?
Sonst halte ich von Carport nicht viel, ich hatte eine frühe Version und bin dann auf vcds weil bei Carport nichts weiter ging, andauernd Termine versprochen und gerissen wurden - um Monate und für die kleinen Verbesserungen noch jährlich zahlen wollte ich dann definitiv nicht.
VCDS ist auf die Dauer billiger! -
Hallo zusammen
@ big fossy ja das hab ich gemeint aber hat funktioniert bin wieder Happy
@ Tom das ist richtig sah auch ganz schön blöd aus nicht wie ein vehrkerszeichen sondern ein fetter weißer Rand um ne Zahl
Und das mit vcds mag sein hab mich damit noch icht weiter befasst aber für meine Zwecke hat car Port bisher gereicht -
bei vcds hätten wir jetzt nicht im Nebel stochern müssen um glücklicherweise eine Lösung zu finden, da hätten wir einfach in die logfiles schauen können...
Jetzt aber nochmal die Frage: hat Carport eine Beschreibung für die einzelnen Bits und Bytes?
Viele Grüße
Johannes -
Abend zusammen, also fals vcds etwas günstiger wird überlege ich mir eine Anschaffung.
Das mit Bit und Byte naja es steht nicht immer etwas dazu aber das sind Dinge mit denen man leben muss für den preis -
vcds wird wahrscheinlich nicht günstiger, kannst ja sonst über ein gebrauchtes Vcds nachdenken.. Meins hat sich schon lange bezahlt gemacht..
-
Bei Gebrauchten ist es immer schwierig. Es gibt leider sehr viele gefälschte (nachgemachte) Kabel. Man sollte sich vorher etwas damit befassen, woran man ein Original erkennt, um nicht auf eine Fälschung reinzufallen...
-
ja,stop.. Nicht irgendwo kaufen..Bei PCI
-
Ich glaube auch nicht das vcds günstiger wird, es ist eigentlich schon ein recht günstiges System, vor allem wenn man die Updates einrechnet. und der Wertverlust ist echt gering, das hätte ich gern mal bei einem Auto....
Meins hat sich auch schon mehrfach bezahlt gemacht. -
Hallo Johannes ich wollt dich direkt anschreiben aber ich kriegs irgendwie nicht hin bin anscheinend zu blöd.
Deshalb schreib ich hier rein.
Folgendes:Du hast hier im Forum irgendwo geschrieben das man die Motorabdeckung nach Montagevorschrift abnehmen soll damit man die Rücklaufleitung vom 1. Zylinder nicht beschädigt.
Kannst du mir diese Anleitung mal zukommen lassen? -
Ich antworte dir in deinem Thread, hier es doch bissle arg off topic..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0