Habe meine EFB Moll Autobatterie mit dem Ctek MXS 5.0 geladen. Nach dem Ladevorgang wird im Display der MFA bei der SOC Abfrage stets nur 0% angezeigt.
Muss die Bordspannung im Motorsteuergerät neu angelernt werden oder ist irgendetwas nicht OK?
VG
Tom
SOC Batterieanzeige nach Laden 0%
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich würde generell nicht mit angeklemmter Batterie laden. Und dann, wozu laden? Batteriestand ist doch eh meist über 80%.
Bist du schon paar km gefahren? Vielleicht erkennt die Steuerung den Stand wieder wenn die Spannung wieder sinkt und er selbst nachladen konnte... -
wo hast du den minus angeschlossen?
-
ich hoffe doch, das er Minus nicht an der Batterie genommen hat..
-
ich vermute es aber....
-
es ist auf der Batterie bildlich beschrieben....
-
-
Dann sollte es passen.
Batterie würde ich wenn es nur zum Nachladen ist immer im angeschlossenen Zustand laden weil nur so das Batteriemanagement etwas von der Ladung mit bekommt.
Evtl musst du ne Stecke fahren bis das Batteriemanagement wieder klar kommt.. -
Sehe ich auch so wie du. Glaube das Batteriemanagement muss noch mitbekommen, dass es eine Ladung erhalten hat. Schrecklich die hochtechnisierten neuen VWs
In welchem Modus ladet ihr die EFB Batterien?
AGM dürfte hier ja nicht passen. -
Jo würde mich auch interessierenwelcher Modus. - Angeschlossen hätte ich zu viel Angst das anere Elektronikteile beschädigt werden. Lat ctek Handbuch soll man ausbauen - aber Dauer-Kontaktstecker zum stecken an Batterie wird mitgeliefert...
-
Agm Modus passt eigentlich... Sonst cetek mal direkt anschreiben. Ich hatte mir das große Cetek mit 25 A gekauft, da ich teilweise stundenlang am Auto codiere...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0