Hat jemand Erfahrungen wie lange die durschnittliche Lebensdauer eines 7 Gang DSG ist????
DSG Haltbarkeit
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
das weiss wohl keiner so genau....
-
ja wollte halt nur wissen ob jemand schon mal was gelesen bzw gehört hat!
Ich finde das Getriebe so genial und komfortable das ich nie mehr was anderes fahren werde! -
gut, dann mach mal einen dauertest
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
-
dann hoffe ich mal, dass das 6 Gang DSG wesentlich länger hält
ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
Hab heute bei 19000 Km eine neue Getriebemechatrinic bekommen ;). und bei 17000 eine neue Kupplung...Das mal vorab zur Haltbarkeit
-
Und du hast auch DSG?weil in deinem Profil nichts steht!garantie hattest du noch oder?
-
Bei einem Handschaltgetriebe gäbe es keine Getriebemechatronik
-
sooo gut kenn ich mich net aus
geb ich auch gerne zu!
-
revilo041070 schrieb:
Und du hast auch DSG?weil in deinem Profil nichts steht!garantie hattest du noch oder?
-
Es kommt IMMER drauf an, wie man ein Getriebe behandelt.
Mein G6V 1.4 TSI hat jetzt 105tkm runter und noch KEINERLEI Probleme -
Na, ich weiss nicht. Ich fuhr immer Wandlergetriebe, die nie Zicken machten. Dagegen ist das DSG zumindestens mit Trockenkupplung sehr anfällig. Und wie willst Du das Getriebe gut behandeln? Selbst im manuellen Modus kannst Du Dich weder verschalten noch überdrehen, denn das wird weiterhin verhindert.
Man kann also nur hoffen, dass ein DSG entweder gar nicht oder während der Garantie kaputt geht.
Bei mir zicken sowohl der Turbo als auch das DSG langsam rum. Der Wagen ist mal wieder in der Werkstatt. Unfassbar! -
Klar, hoch drehen wenn der Motor kalt ist, im kleinen Gang rollen lassen? Ansonsten ist das schon Idiotensicher. Wobei man auch "manuell" schalten kann... der hat auch da ne Sicherung ABER...
Oder was... wie haben die bei der Autozeitung das geschrottet?
Garantieverlängerung, gibt's da ne Maximalzeit? -
Hallo zusammen,
Mein Vater fährt einen Golf 6 mit 7-Gang DSG Getriebe. Ich gehe davon aus, dass es zwischen 6er und 7er keine Getriebeunterschiede gibt. Aufjeden Fall haben beide identische Daten.
Bislang 120.000 Kilometer ohne Probleme.
GrussWer langsamer fährt, wird länger gesehen ! -
das 6 Gang hat eine Ölschmierung, das 7 Gang eine Trockenkupplung
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
CarpeDiem schrieb:
Hallo zusammen,
Mein Vater fährt einen Golf 6 mit 7-Gang DSG Getriebe. Ich gehe davon aus, dass es zwischen 6er und 7er keine Getriebeunterschiede gibt. Aufjeden Fall haben beide identische Daten.
Franzman schrieb:
das 6 Gang hat eine Ölschmierung, das 7 Gang eine Trockenkupplung
-
Also meines macht jetzt bei kälteren Temperaturen auch wieder mehr Probleme...Irgendwie klappert es auch ab und an mal...hab jetzt 16500 km drauf...zu miener problematik gibts auch hier nen Thread. Mittlerweile sind wohl auch die Leon - Fahrer auf das Problem gestossen...weiterhin keine Lösung in Sicht...Stand der Technik halt.
Im 4ten Gang gehts auch ab und zu mal ruppig und rutschig zur Sache...Ich mach ne Garantieverlängerung noch um 2 oder 3 Jahre...dann hau ich das Teil weg. Bin bedient vom DSG...leider... -
Ihr macht mir gerade richtig Angst....
Danke für die vielen Antworten.Sieht wirklich so aus das es ein Mix zwischen Pflege und Glück ist!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-