Hallo
Sonntag auf Montag war auf einmal meine Batterie leer. Vorher bin ich aber auf der Autobahn 40km gefahren. Also sollt die Batterie eigentlich geladen sein. Hab auch nach der Fahrt 2-3 Stunden später eine Benachrichtigung erhalten das die Batterie Spannung niedrig ist. Also was könnte es sein das die Battiere so schnell entladen worden ist?
Mein hat nichts feststellen können
Batterie einfach leer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bist du sicher das die Startetbatterie gemeint ist/war und nicht die Batterie im Schüssel?
Sonst gibt es so Sachen wie Zellenschluss, so bin ich mal nach 200km unerwartet stehen geblieben... -
Golf7hatzer schrieb:
Hallo
Sonntag auf Montag war auf einmal meine Batterie leer. Vorher bin ich aber auf der Autobahn 40km gefahren. Also sollt die Batterie eigentlich geladen sein. Hab auch nach der Fahrt 2-3 Stunden später eine Benachrichtigung erhalten das die Batterie Spannung niedrig ist. Also was könnte es sein das die Battiere so schnell entladen worden ist?
Meinhat nichts feststellen können
Volkswagen: Neues Software-Problem in Wolfsburg - DIE WELT
schönes we -
Die Batterie des Schlüssels war auch fast leer. Da hast du schon recht, aber die Starterbatterie auch.
Hab außerdem eine Benachrichtigung (SMS) bekommen auf mein Handy das die Batterie sehr schwach ist.
Wie war das leicht bei dir wie der Schlüssel leer geworden ist bigFossy?
Hab einen Golf des Modelljahres 2014, könnte da leicht das Problem auch bestehen mit der Software? Bin derzeit davon ausgegangen das nur die von diesen Jahr betroffen sind? -
Hi Patrick
Meine Batterie im Schlüssel war noch nicht leer weil ich kein Kessy hab...
Was für strecken fährst du sonst so?
Fahr mal in ne andere Werkstatt, die können einen Batterietest mit Belastung machen - da sieht man am besten ob die Batterie irgendwas hat...
Gruß
Johannes -
Golf7hatzer schrieb:
...
Hab außerdem eine Benachrichtigung (SMS) bekommen auf mein Handy das die Batterie sehr schwach ist.
.....
GOLF GTI TCR Gray
-
In die Arbeit fahr ich circa 23km (eine strecke).
Das haben sie alles gemacht. Batterie ist völlig in Ordnung, Verbrauch ist im Rahmen was er verbrauchen darf. Von der passt alles.
Geht, weil ich im Auto ein Box habe die mich informiert wenn die Batterie abgehängt wird und einen Notruf Absendet wenn ich einen Unfall habe. -
Ist aber keine VW Box? Falls die Box Spannung misst und die Sms beim Startvorgang kam wäre das auch ein Indiz das die Batterie "was hat" und die Spannung unter Last einbricht.
-
Na dann hoffe ich für dich dass die Box auch wirklich nur das tut... Siehe hier.
Was das Battarie-Problem angeht: Es gibt da effektiv nur zwei Fehlerquellen: Batterie & Lichtmaschine/Rekuperation. Wenn die Batterie in Ordnung ist kann es nur noch die Lichtmaschine sein, und da klingt die Theorie mit der fehlerhaften Software noch am wahrscheinlichsten/günstigsten. Klar kann auch die "Hardware" einen defekt haben, aber das müsste die Werkstatt eigentlich auch feststellen können. -
Ist das so eine box die in der OBD buchse steckt?
Hatte mein onkel in deinen s60 volvo auch und dauernd batterie leer.
mußte was anders eingestellt werden an dem ding...Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Nein ist keine VW BOX. Die SMS ist in der Nacht gekommen wo die Batterie eingebrochen ist und das Auto gestanden ist.
Die Box haben wir schon in ein paar Fahrzeugen montiert gehabt, aber bei den anderen haben wir nie Probleme gehabt. Die Batterie ist in Ordnung, habe noch die gleiche im Auto. Habe die Werkstatt natürlich auch gefragt ob es die Box sein könnte, darauf haben sie nur gesagt sie wissen es nicht genau was es war.
Welche Box hat dein Onkel montiert gehabt?
Nein die ist im Auto versteckt. -
keine ahnung was der da verbaut hatte. im s60 war es kein problem und im xc60 war die batterie ständieg leer. da mich so ein spielzeug nicht interesiert habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ich hab es nur drinnen weil die Versicherung billiger ist damit
-
Wir hatten in der Werkstatt auch schonmal so einen Fall. Haben nichts festgestellt, aber Batterie war leer. Wurde dann geladen, alles Prüfschritte abgearbeitet usw. Ohne Befund. War ein 2.0 TDI. Danach nix mehr passiert.
40 Jahre GOLF -
Ja genau, so war es bei mir auch. Jetzt passt wieder alles.
Wie gibt es das bitte? -
Die haben da bestimmt ne neue Batterie auf Kulanz reingezimmert! Denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Bat plötzlich wieder gut ist...
ODER
Die haben ne andere Batterie zum Test eingebaut und vergessen wieder auszubauen.... Tausch auf Kulanz
OT: Ansonsten klingt die Überschrift des Themas irgendwie nach Postillion xDD -
Bezüglich der Batterie kann alles möglich sein. Fest steht nur das die Batterie leer war nach ein paar Stunden stehen, dann geladen wurde und jetzt wieder gut funktioniert. Was ich auch nicht ganz versteh, aber es ist so.
-
Moin, vorhin hat es mich auch erwischt. Fahrzeug ist während der Fahrt so ausgegangen und alles tot.
-
und dann? abgeschleppt?
-
Auto habe ich abschleppen lassen, steht jetzt zu Hause. Wenn ich mehr weiß werde ich berichten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-