Erfahrungsbericht(e): Autostadt Wolfsburg - Golf 7 Abholung

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• <p>Ja, dass stimmt...</p>

ANZEIGE
    • Hallo Erfahrungsträger Abholung de Luxe... :)

Da wir unsere erste Autostadt Abholung vor uns haben habe ich noch die eine oder andere Frage bei der ich im Forum/Autostadt Seite noch nicht fündig geworden bin oder ich habe es noch nicht entdeckt.

Wir planen die Anreise mit dem Mietwagen. Kann dieser beim Ritz abgegeben werden?

Wann und Wo kann ich kann ich mich für die Abholung anmelden?

Geht das auch im Ritz (also Kennzeichen abgeben, etc.) oder nur in der AbholerWelt?.

Am Abholtag muss ich dann in jedem Fall nochmal in der Abholerwelt (Check-In) vorstellig werden auch wenn ich schon einen Termin/Zeitpunkt ausgemacht habe?

Bei Anreise mit Kind und entsprechendem Kindersitz - Wird der zum Auto gebracht zusammen mit dem Gepäck?

Vielen Dank voarb und Gruß

Andreas

• Was ich dir sagen kann, das alles was mit dem neuen Wagen zu tun hat, in der AbholerWelt stattfindet, ich zitiere da mal VW:

VW ABHOLUNG – STEP BY STEP, ganz unten schrieb:

Bitte finden Sie sich spätestens 90 Minuten vor Ihrem vereinbarten Übergabetermin in der AbholerWelt ein, um eine reibungslose Fahrzeugübergabe gewährleisten zu können.
      Da sollst du deine Papiere und Kennzeichen vorlegen bzw. abgeben.

Den Rest sollte oder hätte dir eigentlich dein Verkäufer erklären sollen, du bekommst für die Abholung von ihm ja auch einige Unterlagen mit

Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

• Ich hatte einen Mietwagen von Avis, den konnte ich bei der Einfahrt zur Autostadt abgeben.

Ich selbst war nicht im Ritz sondern im Hotel Alte Mühle, und wurde mit dem VW Shuttle zum Hotel und am anderen Tag zur Autostadt gebracht. Das Gepäck bekommt wie am Flughafen einen Aufkleber, der Fahrer gibt es dann am Abholtag ab und wird zur Fahrzeugübergabe zum Auto gebracht.

Gib am besten als erstes die Nummernschilder usw ab, das geht auch am ersten Tag, falls du erst wie ich am zweiten Tag dein Auto bekommst. Und dann eben (glaube) eine halbe Stunde vor Übergabe nochmal in der Übergabehalle beim Counter melden dass du da bist.

Viel Spass :)

• @Homer33
      Hey Andreas,

wir konnten damals direkt vor dem Eingang des Ritz aussteigen und ein Bediensteter des Hotels brachte für uns den Wagen zur AVIS-Station.
      Die Koffer wurden auch vom Hotel direkt zum Auto gebracht - brauchten uns nicht darum kümmern.
      So denke ich, dass es auch mit dem Kindersitz funzen sollte.
      Solltet ihr im Ritz auch essen wollen, empfiehlt es sich bei Zeiten zu reservieren.
      Die Zimmer und der Spa-Bereich sind toll.
      Nachdem ihr im Hotel eingecheckt habt begebt ihr Euch zur Abholerwelt und gebt dort Eure Schilder ab.
      Probefahrten, Turmfahrt etc. werden natürlich beim Anruf durch WOB schon festgelegt
      Danach genießt einfach die Zeit dort.

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

• Sodele....

Unsere Nachbarn haben Ihren Golf Allstar in WOB abgeholt. Alles soweit gut bis auf:

ACC wohl vergessen zu verbauen (Sie prüfen gerade die AB...)

Steakhaus hat einen neuen Koch und der übt wohl noch...

Gruß in die Runde

P.S.: Habe eben meine AB nochmal kontrolliert und eine Checkliste für die Abholung erstellt...

• achso, ich dachte die Abholung steht noch aus, wegen der Checkliste

ANZEIGE
    • Also Wolfsburg/VW ist entlastet bezüglich ACC....

Klassischer Fall von nicht genügend informiert und Verkäufer - Käufer Missverständniss

Business Premium Paket mit Navi bestellt und ACC gewünscht. Paket hat aber nur die GRA, hätte Käufer wie Verkäufer wissen können/müssen (Verkäufer).

• Kleine Info zu unserer Abholung am Samstag 17.09. bzgl. Essen in der Autostadt

• Pizza Amano: Unterirdisch, Gläser haben den Zenit überschritten, nicht gerade sauber - Hecktisch - Qualität schlecht (Besonders die Spinat Pizza - jeglicher Geschmack fehlt!) - Reklamiert - Gericht wurde nicht berechnet
      • Lagune: Matjes bestellt - der Fisch ist wohl schon mehrfach um die Welt geschwommen :D so etwas schlechtes hatte ich noch nie probiert - reklamiert - neu gemacht - alles gut - als Entschädigung gab es noch Kaffee und Espresso - sehr guter Kulanzservice

Immer passiert so was meiner Frau - leider traurige Wahrheit ^^

Wir hatten unsere Abholung um 12.30 - Zwischen 11:00 bis zur Abholung im Laguna kein Tisch frei - es war laut und rummelig wie in einer Kantine ;(
      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Ich wollte bei der Abholung des Polos meiner Frau ja Überführungskosten einsparen, also habe ich die Billigvariante gemacht:

• Früh morgens Anreise per Bahn von Düsseldorf nach Wolfsburg.
      • Zu Fuß zur Autostadt.
      • Habe mich angemeldet, die Unterlagen abgegeben und meine Gutscheine in Empfang genommen.
      • Danach habe ich die Gutscheine auf den Kopf gehauen.
      • Anschließend habe ich mich im Abholcenter gemeldet und durfte dann noch 3 Stunden auf den Wagen warten.
      • Ab auf die Bahn und nach Hause.
      Ich hätte mir zuerst einen Termin im Abholcenter geben lassen sollen, dann wäre ich bestimmt 2 Stunden eher auf die Autobahn gekommen. Selbst wenn man den Wagen schon in Empfang genommen hat kann man ihn direkt wieder abstellen und nochmal durch die Autostadt bummeln oder was essen.

Die Fahrzeugübergabe war auch eher sinnlos, ich benötige keinen gestriegelten Mitarbeiter der mir alle Funktionen ausführlich erklärt, deshalb war er auch etwas verwundert dass ich nur den Schlüssel haben wollte und dann schon weg war. Aber es gab auch Menschen die sich die Funktion der Fensterheber 15 Minuten lang haben erklären lassen. :facepalm: <X

Alles in allem einen Tag Urlaub verbraucht und ca. 250,- EUR gegenüber Abholung beim Händler gespart. Muss ich aber nicht nochmnal haben.
    • Für die Abholung DeLuxe haben wir 660€ inc. Gutscheine für 90€ bezahlt. War es auch Wert. Vor allem das Baden im Pool direkt im Kanal.
      Noch 3 Tips.
      1. Erspare Dir die Rundfahrt auf dem Mittelandkanal.
      2. Buche vorher auf jeden Fall eine fahrt im Autoturm inc. Aussicht von der obersten Plattform.
      3. Willst Du bestimmtes Zubehör für Deinen Zubehörgutschein kaufen, bestelle es mind. 1 Woche vorher tel. dort im Shop. Dann ist es auch cda. Die Nummer hat bestimmt Dein Freundlicher.