Hallo,
hab mal kurz ne Frage, auch wenn ich die Antwort bereits erahne...
Hab jetzt schon 'ne Zeit lang meinen Golf 7 und bisher Musik oft über SD-Karte gehört.
Nun frage ich mich allerdings wie ich Musik vom USB-Stick im Auto hören kann.
Ich hab das Composition Media Radio. Vorne befindet sich ein Media-In-Anschluss und in der Mittelarmlehne befindet sich ein USB-Anschluss.
Kann ich jetzt über dieses USB-Anschluss Musik hören (hat bislang nicht geklappt, daher geh' ich davon aus dass dieser nur zum Handy-Aufladen gedacht ist) oder muss ich mir dazu ein Media-In-USB-Adapter-Kabel besorgen?
Im Voraus Danke für Antworten
Media-In und USB?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die frühen Golf 7 hatten in der Mittelarmlehne nur eine Lademöglichkeit, inzwischen müsste ein vollwertiger USB verbaut sein. Wann das umgestellt wurde weiss ich leider nicht.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob es da einen Unterschied zum Discover Media gibt
Ich hab vor der Gangschaltung hinter der Klappe einen USB-Anschluss - hier verwende ich einen USB-Stick zum Musikhören
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Das hängt nicht am Infotainment, das CM gibts mit Media-in oder mit Aux+USB im Fach unter der Klima, kann man konfigurieren...
-
Schwede schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob es da einen Unterschied zum Discover Media gibt
Ich hab vor der Gangschaltung hinter der Klappe einen USB-Anschluss - hier verwende ich einen USB-Stick zum Musikhören
Greetz
Sven
-
Erst mal Danke für die schnellen Antworten
Ja im Fach unter der Klima (also vor der Gangschaltung) hab' ich halt den Media-In-Anschluss. Scheint ja dann so als könnte ich den USB-Anschluss im Mittelarmlehnenfach nicht zum Musik hören gebrauchen. Dann werd ich mir wohl ein Adapter-KAbel besorgen... -
Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe mit meinem Golf 7 Cup das Thema, habe mein USB Stick mit Musik unten in die Konsole eingesteckt, aber leider findet das Mediacenter diesen nicht als Datenträger. Kann mir da jemand mal einen Tipp bitte geben.
LG Kiwi65 -
Kiwi65 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe mit meinem Golf 7 Cup das Thema, habe mein USB Stick mit Musik unten in die Konsole eingesteckt, aber leider findet das Mediacenter diesen nicht als Datenträger. Kann mir da jemand mal einen Tipp bitte geben.
LG Kiwi65
Aber zum Problem:
eigendlich....sollte, sobalt du einen USB stick mit zB mp3 dateien in den usb port steckst dieser auch sofort erkannt werden bzw über "Media" und "USB" angewählt werden können....
Ist dies nicht der fall, zuerst mal sicherstellen das der USB stick auch in FAT32 formatiert ist, bin mir (fast) sicher das NTSC nicht erkannt wird. Das würde zu deiner fehlerbeschreibung passen....
Andere ursachen könnten dann von steckt nicht richtig bis es ist tatsächlich etwas defekt reichen. -
TDIMatze schrieb:
Ist dies nicht der fall, zuerst mal sicherstellen das der USB stick auch in FAT32 formatiert ist, bin mir (fast) sicher das NTSC nicht erkannt wird. Das würde zu deiner fehlerbeschreibung passen....
Anschlussfrage, mir fehlt nämlich auch das Kabel: Kann man da irgendeins aus der Bucht schießen (z.B. sowas)? Oder gibt's da Unterschiede zwischen den Kabeln für Golf 6 und Golf 7? Falls ja, wo bekomme ich (außer beim VW-Händler) ein passendes Kabel her? Bei mir ist das Composition Media von 2013 verbaut.
Danke & Gruß -
Gibt es ein Media-In auf Lightning Kabel? Wird dann mein Handy geladen und kann ich Musik damit abspielen?
-
koenigdom schrieb:
Gibt es ein Media-In auf Lightning Kabel? Wird dann mein Handy geladen und kann ich Musik damit abspielen?
-
USB-Premium Anschlusskabel für Apple Lightning 000051446S > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen
Edit: Ach Media-In... Ich bin von USB ausgegangen. Egal, ich lasse trotzdem drin, falls jemand so etwas sucht. -
Vielen Dank
-
Gern geschehen.
-
Hallo,
ich möchte mich mit meiner Frage mal hier reinhängen. Habe mir ein Media In USB Kabel besorgt (original VW). Dies möchte ich mit einem Samsung S7 verbinden. Sobald ich die USB Verbindung herstelle fragt mich das Samsung ob ich die Verbindung zulassen möchte. Habe es mit ja bestätigt. Wenn ich dann am Autoradio auf "Medien" gehe, sagt es mir dass es keine Daten lesen kann. Hat jemand auch diese Kombi und kann mir weiterhelfen? Vielleicht ist es auch ein Android Problem?Grüße Carsten
-
Beim Gerät (S7) kannst/musst du ggf. die Entwickleroptionen einschalten, damit erweiterter Zugriff über USB erfolgen kann. Aber das ist jetzt reine Vermutung von mir....
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
habe ich nun gemacht und das Gerät wird auch erkannt (denke das war vorher auch der Fall), aber leider "keine lesbare Daten"
Grüße Carsten
-
Wo auf deinem Samsung liegen denn Media-Dateien?
-
DO-KM schrieb:
Wo auf deinem Samsung liegen denn Media-Dateien?
Grüße Carsten
-
In welchem Format ist die Speicherkarte? FAT32?