Hat einer schonmal Erfahrung mit FTS Tuning gemacht ?
Da ich meinen GTD Chippen lassen möchte bin ich echt am überlegen wo ich hinfahre und dieses durchführen lasee.
Zwei Firmen habe ich schon in enge auswahl Oettinger oder FTS
Preis sind beide sehr nahe.
Wer hat mit seinen GTD ( nur GTD ) da erfahrungen gemacht ?
GTD - mehr Power
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
FrankW. schrieb:
Hat einer schonmal Erfahrung mit FTS Tuning gemacht ?
Da ich meinen GTD Chippen lassen möchte bin ich echt am überlegen wo ich hinfahre und dieses durchführen lasee.
Zwei Firmen habe ich schon in enge auswahl Oettinger oder FTS
Preis sind beide sehr nahe.
Wer hat mit seinen GTD ( nur GTD ) da erfahrungen gemacht ?
Beim Andre machst nix falsch. Kenne bestimmt 100 Erfahrungsberichte von 2.0 Turbo Fahrern, die alle begeistert von ihm sind.
Wo kommst du denn her? Vll kann ich dir da auch helfen. -
Ich komme aus Horst (Holstein)
-
ok, das ist dann etwas zu weit weg
Edit: OK-Chiptuning wäre für dich auch noch in der "nähe". Die haben einen Top Programmierer. -
Die Km ( entfernung ) ist mir egal
Für das beste ergebniss / Produkt würde ich eine 2 Tages Reise machen.
Das Produkt bzw die Arbeit zählt für mich mehr als die km -
Wie gesagt, beim Andre oder OK-Chiptuning kannst nix falsch machen.
-
Gibt's Erfahrungen von APR?
Der sieht nur klein aus!
-
APR kannst du gerne machen, für eine „eine für alle“ - Software wirklich gut zu fahren und mit TÜV
-
klingt zumindest interessant , ich kenn die Firma so nicht wirklich! Prüfstand wäre dennoch interessant
Der sieht nur klein aus!
-
Möchte das Thema nochmal hoch holen.
1.
Welche Leistungsreserven hat der Motor eigentlich, sprich macht es Sinn ihn zu chippen oder sollte man es lieber lassen da er zu empfindlich ist ?
2.
Was kann er ab, wenn man ihn chippen lässt mit DSG in Sachen PS-Steigerung ?
Hoffe es liest hier ein Programmierer / Chipper und kann mich mal aufklären...
Gruß -
Also der Chipper bei dem mein Bruder war meinte zu mir, dass er aus meinem GTD 240 PS rausholen kann. Er hätte nen Kollegen mitm Leon FR 240 verpasst, aber das wäre auch Ende Gelände ohne große Umbauten.
-
Um die 230 Ps Sind rauszuholen und die kann der Motor auch gut ab. Sicherlich ginge auch mehr, aber das ist auf dauer sicherlich nicht gesund. Drehmoment ist bei mir auf 480 NM angehoben und das dsg regelt bei 500 ab. 500nm ist auch laut meinem Tuner die magische Grenze für das DQ250. Mehr ist quatsch und schädlich. DSG muss zwangsläufig mit gemacht werden, sonst kommen die NM die der Motor erzeugen könnte mit der Leistungssteigerung nicht auf der Straße an. Und wer einmal ein gemachtes DSG Getriebe gefahren ist, der will eh nie wieder ohne fahren..
Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
----------------------------
DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist
VCDS-Codierungen Raum Hannover -
500Nm ist Pipifax fürs DQ250... du brauchst nur wen der was von Software versteht. Wie z.B. TVS Engineering
-
Fahre im dq250 auch mer wie 500nm
Mit einer guten Software kein ProblemGolf 7R Variant
-
Also kann man festhalten das ca. 220ps keine Probleme auf lange Sicht machen sollten mit DSG Anpassung bei einem guten Tuner...
-
Harry2004 schrieb:
Also kann man festhalten das ca. 220ps keine Probleme auf lange Sicht machen sollten mit DSG Anpassung bei einem guten Tuner...
-
Noch nirgends. Wollte erstmal vorab Meinungen in Sachen Standfestigkeit sammeln. Werde aber höchstwahrscheinlich zu MTB Fahrzeugtechnik in Essen gehen. Und dann max. auf 210ps chippen...
Gruß -
Wagen hat heute eine Leistungskur + DSG Optimierung von HGR Automobiltechnik
erhalten. Leistung liegt bei 215PS + 460nm Drehmoment( Drehzahlbegrenzer aufgehoben,Automatisches hochschalten im manuellen Modus deaktiviert, Schaltzeiten verkürzt)
Als ob der Wagen eine neue Seele erhalten der Unterschied ist wahnsinnig
In der Vergangenheit einen Audi A3 8P 2.0TDI auf 210PS mit DSG Optimierung gefahren,aber der GTD ist eine andere Klasse. -
@GolfRiderX Da warst du aber auch bei so ziemlich einer der besten Ansprechpartner die du erwischen konntest
Vorallem wird da wirklich alles noch selbst geschrieben und entwickelt. Perfekt
-
Ich war letzte Woche bei SKN und muss sagen..... der aller, aller letzte Schund. Die Typen sind zwar nett, aber der ist ja bekanntlich der kleine Bruder von Scheiße.
Absoluter Rotzschuppen. Habe dort dieses >ECO< Tuning machen lassen. Mir geht es tatsächlich nur um den Spritverbrauch, Klang zumindest vielversprechend.
Situation:
Auto verbraucht wirklich ca. 0.5/6L/100Km mehr, *mehr* OMG. Hatte schon mehrere Male Fehler: Motorsteuerung, besonders wenn er zwischen 5-6 oder 6-5 Gang wechselt.
Fehler ist reproduzierbar. Bei SKN meinten die dann natürlich mein DPF ist voll(3Jahre alt und ca. 50.000Km) is klar.
Ich fahre wirklich nur smooth und cruze mehr. viel Autobahn Tempomat bei 120/130 Km/h usw., getreten wird er nie.
Durchschnitt so 6.0 - 6.2 L/100Km verbraucht und bin so 730Km gekommen, vor dem chippen.
Nach dem ECO Tuning sind es hammerharte 620Km. Ein Traum. -GGWP-
Fahre nachher zu meinem Dad in die Vertragswerkstatt und will meine alte Software wieder. Wirklich alles ist besser als das.
Hoffe die bekommen das irgendwie hin. SKN meinte am Telefon ich soll in 9 Tagen nochmal vorbeikommen. Eher geht bei denen nicht.
Echt ein geiler Service.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-