Hallo
Hab heute ein schreiben bekommen wegen einer Rückrufaktion meines Golf 7 variant.
Soll damit jetzt in die Werksatt.
Und zwar geht es wohl um die Kindersicherung die fehlerhaft sein soll.
Hat das schreiben noch jemand bekommen??
Lg Chris
Rückrufaktion 58C9 Golf 7 variant
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Habe auch das Schreiben bekommen. Steht drin an meinem Passat obwohl ich nen Golf GTD habe. Bei VW angerufen. Versehentlich überall Passat drauf statt Golf und ich soll bei meiner Vertragswerkstatt anrufen und Termin vereinbaren. Gesagt getan. Dienstag schon Termin. Soll ca. 1 Stunde dauern
-
Was genau ist denn an der Kindersicherung der Fehler. Wie wirkt er sich aus ?
-
Die Türe lässt sich wohl trotz Kindersicherung von innen öffnen.
-
Ist denn bekannt, welcher Produktionszeitraum betroffen ist?
Grüssli
NicoleGehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
In Kanada nur Mj16: VOLKSWAGEN issued a recall on the GOLF, TOUAREG, and CC models - Recalls & alerts - Healthy Canadians Website
Ob das hier auch so ist weiß ich nicht. -
Ich hab die Unterlagen auch nicht hier liegen. Aber es ist von MJ2016/2017 die Rede. Mein MJ2014 ist nicht betroffen.
Abfrage Feldmaßnahmen < Volkswagen Service < Service & Zubehör < Volkswagen Deutschland -
Ja Türen sollen wohl trotz Kindersicherung von innen zu öffnen sein.
Meiner ist Februar 2016.
Toll VW hat erst einen Termin in 2 Wochen frei. Mir wurde gesagt dauert wohl nur eine halbe Stunde. Außer die Kindersicherung wäre Defekt dann muss das Schloss wohl ausgetauscht werden. -
Okay das ist ärgerlich. Danke für die Hilfe.
-
Meiner ist MJ2015 und aktuell von keiner Feldmassnahme betroffen. Glück gehabt
Grüssli
NicoleGehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
"die Volkswagen AG hat festgestellt, dass an Ihrem Golf - Fahrzeug die Möglichkeit besteht, dass es aufgrund einer Vorschädigung beim Entformen aus dem Spritzwerkzeug zum Anbruch des Rasthebels der manuellen Kindersicherung kommen kann. Dies kann dazu führen, dass sich eine eingelegte Kindersicherung, insbesondere bei starken Erschütterungen unbemerkt ausschaltet und die Türe dann von innen geöffnet werden kann."
Das steht im Schreiben. -
Hatte heute Termin beim Freundlichen wegen der Rückrufaktion "Kindersicherung". Da kam dann direkt die nächste Feldmaßnahme hinzu
DatumIDBeschreibung
27.06.16 91O1S-Radio- und Navigationssystem Umprogrammierung
Beides erledigt. Alles wird gut^^ -
Wo werden diese Feldmassnahmen im Auto abgelegt?
Früher wurde das auf dem Aufkleber der Austattungsvarianten als Zusatzaufkleber dazu geklebt.
Ist das heute immer noch so oder hat VW sich was anderes einfallen lassen?
Mein Aufkleber ist unter Verkleidung im Kofferraum. Bisher ohne Zusatz. BJ 06/15 -
Wird auch im Serviceheft vermerkt. Wenn dort nichts eingetragen ist hat der Serviceberater gepennt.
-
Ok. Fahrzeug war bisher noch nicht beim Händler seit Auslieferung....außer RFK Freischaltung
Muss ich mal auf der bekannten Seite schauen ob für meinen auch was im Kanal ist
Danke -
Ja gibt aufkleber im motorraum odef beim reserverad. Drauf bestehen das es im serviceheft eingetragen wird. War auch mein erster kontakt mit der werkstatt. Ez 01/16 knapp 10.000
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0