Offiziell = über deinen VW Händler und da kostet es so ca. 2.000+ EUR, da die eine neue Main Unit (im Handschuhfach) kaufen. Die hat i.d.R keinen Komponentenschutz drauf und wird dann auf dein Fahrzeug angelernt.
Da aber nur wenige Händler Lust und Ahnung haben, sich mit der Materie zu beschäftigen, ist das immer schwierig.
Ansonsten empfehle ich dir: Kaufe dir bitte nicht selber bei eBucht irgendwelche gebrauchten Geräte. Da weiß man nie, was man bekommt und ob das nicht defekt oder geklaut ist oder ob das überhaupt passt.
Der Robert @Grubsche ist da hier im Forum echt unser Mann. Er hat die passenden Connections für sowas und bekommt dann auch die Teile, die wirklich funktionieren und mit denen er arbeiten kann.
Gebrauchte Einheiten sind (logisch) meist günstiger und da kommt dich so ein Umbau ca. 1.000 EUR. Kommt immer auf das Modell und den gewünschten Funktionsumfang an. Aber mal so grob als Richtwert.
AppConnect Nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo, ich war heute beim freundlichen und wollte das kostenlose We Connect installieren. Das war die Idee vom Servicemitarbeiter, gestern. Also Zuhause die App installiert und heute ab zu VW.
Leider hat es nicht funktioniert, das Radio findet wohl mein Xiaomi Redner Note 7 nicht. Sein iPhone hat das Radio nach ein paar Sekunden gefunden. Hat jmd ne Idee ?
Danke -
Hat aber nicht mit AppConnect zutun, gib mal Smartphone koppeln in die Suche ein.
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Hat jemand eine Info, welchen USB Port ich für Carplay benötige? TN?
-
USB Buchse mit CarPlay sollte 5Q0035726 E sein
-
MrAnderson schrieb:
USB Buchse mit CarPlay sollte 5Q0035726 E sein
-
Das ist die komplette Einheit. Der Block, der AUX- und USB-Anschluss beinhaltet und in das Mittelkonsole-Ablagefach kommt.
Nun passt das Ding aber nur, wenn du kein induktives Laden hast. Dann entfällt der AUX-Anschluss dort. (da gibts nur noch USB).
Ich weiß nicht, was du für ein Auto hast.
Wenn du die TN bei eBay suchst, dann bekommst du meist so Blöcke mit einem kurzen violetten USB-Anschluss. (also da ragt der USB-Anschluss nicht aus dem gesamten Block raus). Das ist nicht ausreichend, dann ist das kein USB mit CarPlay
Beispiel hier:
VW Original USB Aux in Buchse 5G0035222F 5G0 035 222 F | eBay
Sieht der Block so aus:
VW-Teil-USB-Buchse-App-Connect-fuer-VW-Golf-Carplay-7-5G0035222F-5G0-035-222-F
(= grüner und langer USB-Anschluss)
Dann ist es mit CarPlay USB und man erkennt auf dem Bild auch die von mir o.g. ... 726 E Teilenummer auf dem Stecker.
VG -
Da ich bei meinem Golf (BJ 2014) auch von MIB 1 auf MIB 2 umgerüstet habe brauchte ich den USB Port mit CarPlay unterstützung. Habe mir diesen gekauft und funktioniert:
Original Volkswagen USB und AUX Buchse - App Connect - Car Play - 5G0 035 222 E | eBay -
Golf4ever schrieb:
Hat aber nicht mit AppConnect zutun, gib mal Smartphone koppeln in die Suche ein.
Falls jmd noch ne Idee hat.
Achja die We Connect App ist installiert (auf dem Handy) und die erkennt mein Auto auch, nur das anmelden am Radio funktioniert einfach nicht -
onur.dlbs schrieb:
Da ich bei meinem Golf (BJ 2014) auch von MIB 1 auf MIB 2 umgerüstet habe brauchte ich den USB Port mit CarPlay unterstützung. Habe mir diesen gekauft und funktioniert:
Original Volkswagen USB und AUX Buchse - App Connect - Car Play - 5G0 035 222 E | eBay
-
da der neue grüne stecker in der rechten oberen ecke anders ist, gibt es hier einen adapter?
-
Nein. Ist bekannt, daher den kleinen "Nippel" am Stecker abschneiden. Dann passt er in die Apple-Buchse.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
ok, andersrum wirds wahrscheinlich auch gehen oder? also an der buchse ausschneiden?
-
-
Oder halt nach passenden Stecker gucken
-
toureyaya42 schrieb:
ok, andersrum wirds wahrscheinlich auch gehen oder? also an der buchse ausschneiden?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Hallo Zusammen,
auch ich habe nochmal eine Frage zur Nachrüstung von App-Connect:
Zur Situation:
Ich habe einen Golf VII R (MJ/EZ 09/2019) mit dem Radio "Composition Media (CM)". Nun ich hab bereits in diversen Foren und Blogs gelesen, dass für die Nachrüstung von App-Connect bei einem CM-Radio entweder die Rückfahrkamera, Sprachbedienung oder das große Soundsystem benötigt wird, da ansonsten die Headunit nicht genügend Rechenleistung hat sowie eine apple-fähige USB-Steckdose.
Alle drei angesprochenen Funktionen hat mein Golf nicht. Nach einem Blick auf die Preisliste des Golf R MJ 2019 lässt sich jedoch erkennen, dass durch die Bestellung des CM auch eine "USB-Schnittstelle auch für IPod/IPhone und SD-Kartenschacht" dabei ist. Gleichzeitig steht in der Preisliste, dass App-Connect nur in Verbindung mit CM bestellbar ist. Hier steht nichts, dass dies nur in Verbindung der oben angesprochenen Funktionen möglich ist.
Zur Frage:
Weiß jemand, ob sich die Situation beim Golf R evtl. anders verhält als beschrieben? Ist die Nachrüstung beim CM evtl. doch möglich ohne eine der drei Funktionen zu haben?
Die Preisliste könnt ihr unter dem Link bekommen:
mobilverzeichnis.de/download-a…r-golf-r-variant?start=40
Danke und Grüße! -
Der
kann das über die FIN-Abfrage klären, ob die Nachrüstung/Freischaltung von App-Connect möglich ist, bzw. was hardwaremäßig zu tauschen ist.
https://ao-auto-tech.top/
-
Ich schließe mich mal hier an. Auf Nachfrage beim
wurde mir mitgeteilt dass eine Aufrüstung von App Connect bei meinem Auto nicht möglich sei. Ich habe ein Discover Media 2.5(?) ohne RFK und ohne FSE, mit DAB+ (EZ 06/2018). Im Hauptmenü wird mir aber die App Connect Kachel angezeigt und die Meldung das mir der Händler das freischalten kann wenn ich da drauf drücke.
Was stimmt denn nun?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cleanie ()
-
...dass dein
keine Ahnung hat.
Die Voraussetzungen sind ja gegeben, frag mal bei einem anderen nach.
Btw, ich hab mir das auch für schlappe €250,00 nachrüsten lassen und frage mich echt wofür eigentlich.
Ok, wenn man kein Navi hat, dann macht es Sinn. Aber alles andere
Ich musste jetzt immer erst bestätigen, dass ich der Hauptnutzer bin, sonst geht diese Meldung273D790C-0E4D-44F2-A1E5-8C1A20086111.jpeg
nicht weg.
Hab dann die APP gelöscht, seit dem hab ich Ruhe. Was eigentlich auch nicht Sinn und Zweck sein sollte.
Gib das Geld für andere, schöne, nützliche Dinge aus, nur meine Meinung.TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0