Hallo zusammen
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Sportsvan mit der Lounge Ausstattung. Seit vorgestern reagieren die Tasten am MFL rechte Seite nicht mehr. Links scheint alles in Ordnung. Vielleicht weiss hier jemand, woran das liegen könnte. Gibt es sowas wie eine Tastensperre? Werstatttermin wäre erst in 2 Wochen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Multifunktionslenkrad Tasten rechts ohne Funktion
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Vielleicht sind die Schleifringe verdreckt und deshalb sind die Tasten ohne Funktion, oder es gibt auf der Seite ein Kabel das gebrochen ist....Aber du hast ja doch ne Garantie und da würde ich auf den Termin bei der Werkstatt warten. Eine Tastensperre gibt es nicht..
-
Ich tippe auch mal auf einen defekten Schalter auf der rechten Seite oder einen Kabelbruck durch unsachgemäße Montage im Lenkrad.
Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
Montiert wurde da nichts, hat ja vorher auch funktioniert. Der Regensensor tut es übrigens auch nicht mehr.
-
Bauerben schrieb:
Montiert wurde da nichts, hat ja vorher auch funktioniert. Der Regensensor tut es übrigens auch nicht mehr.
Wenn der Sensor jetzt auch nicht mehr geht, kommt natürlich auch ein Softwarefehler in Frage. Im übrigen hatte ich den Sensor auch beim Tiguan defekt, leider aber nur hin und wieder und es war kein Fehler hinterlegt. Wurde dann getauscht und bis letzten Mittwoch ging er bestens. Jetzt hab ich ja den Sportsvan und der Tiger ist Geschichte... -
Also ein Softwarefehler war es nicht, die Schalter mitsamt Kabelage wurden ausgetauscht, jetzt funktioniert wieder alles. Der Regensensor war nicht defekt, das war wohl ein Bedienfehler meinerseits.
-
bei mir hatte es gereicht nur den Schalter ab und wieder anzuklemmen
-
kann man die Knöpfe einzeln tauschen? Ich habe sporadisch das Problem das ich den Radio sender nicht vor/zurückschalten kann. Oder aber ich drücke auf Vor und er schaltet zurück
-
keiner eine Idee? Oder muss das ganze Lenkrad getauscht werden:/?
-
Kann man einzeln tauschen
Golf 7R Variant
-
ok danke....muss dafür der Airbag raus?
Und weiß jemand die ungefähren kosten beim Freundlichen für den Tausch der knöpfe(rechts)? -
Ja muss raus
Ich glaube man bekommt nur beide zusammenGolf 7R Variant
-
so ein Phänomen hatte der alter Astra H auch... dort wurde in Problemfällen ein zusätzliches Massekabel gezogen, also ein Stromproblem...
ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
Ok...mal schauen habe morgen ein Termin beim freundlichen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-