Hallo VW- Golf Gemeinde,
zur Zeit habe ich in meinem Variant eine Dicover Pro verbaut.
Ich möchte jetzt meinen Wagen verkaufen und auf einen Benziner umsteigen.
Die meisten angebotenen Fahrzeuge sind mit dem Navigationssystem Discover Media ausgestattet.
Ist es möglich ohne großen Aufwand das im Armaturenbrett verbaute Gerät zu wechseln, das im Handschuhfach installierte Gerät Kann verbleiben ??
Danke im Voraus für Eure Infos und Unterstützung.
Ist es möglich das Discover Media gegen ein Discover Pro ohne großen Aufwand zu tauschen?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Lies Dich mal zB hier ein:
Discover Media gegen Discover Pro austauschen? : VW Golf 7 & Golf Sportsvan
Alternativ auch vielleicht hier
Discover Media gegen DM MIB-II MIB2 austauschen? : VW Golf 7 & Golf Sportsvan
Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Danke für die Antwort.
Ist aber nicht sehr aufschlussreich, da dort nur hin und her diskutiert wird.
Benötige aussagekräftige Antwort:
Ja oder Nein
Und wie baue ich um
Was für Komponenten benötige ich -
es ist da alles beschrieben, einfach lesen.
-
Ich würde es auch gerne machen. Aber aktuell soviel ich nun weiß keine Chance da VW da nicht mitmacht.
-
Also es ist definitiv möglich. Aber es muss natürlich die Unit im Handschuhfach ebenfalls getauscht werden. Es gibt einige Leute die dir das Pro so vorbereiten das du es nur einbauen und dann einmal kurz zu VW musst.
-
Also gehen soll es. Den Komponentenschutz muß VW dann aufheben.
Aber angeblich soll das Navigieren nach einer Umrüstung nicht mehr gehen.
Das will VW leider nicht freischalten.
So ist mein Kenntnisstand. -
Sensei1978 schrieb:
Also gehen soll es. Den Komponentenschutz muß VW dann aufheben.
Aber angeblich soll das Navigieren nach einer Umrüstung nicht mehr gehen.
Das will VW leider nicht freischalten.
So ist mein Kenntnisstand.
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
VCDS USB-HEX-CAN
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Falls ihr ne Möglichkeit habt nach cartronic.nl zu kommen. Der kann Original Radios einbauen ,der hat die nötige Hardware um
alles Freizuschalten. Guter Laden ich war selbst schon da zum Gateway tausch ruck zuck ging das .Der Tauscht euch auch Tachos z.b auf MFA Premium. -
akki schrieb:
Falls ihr ne Möglichkeit habt nach cartronic.nl zu kommen. Der kann Original Radios einbauen ,der hat die nötige Hardware um
alles Freizuschalten. Guter Laden ich war selbst schon da zum Gateway tausch ruck zuck ging das .Der Tauscht euch auch Tachos z.b auf MFA Premium.
Habe das hier gefunden: Volkswagen Golf 7 Origineel Discover Pro - Achteraf inbouw
Was mag es kosten?Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
VCDS USB-HEX-CAN
Ich war ja wegen dem Gateway da und der meinte warum ich das Alpine eingebaut habe und nicht zu ihm gekommen wäre , er hätte mir
ein Discover PRO gen 2 für 1600 Euro eingebaut , also komplette Hardware freischalten und so. Hätte ich das früher gewusst hätte ich das auch gemacht , vielleicht rüste ich ja nochmal um. Habe auch dort gesehen wie gerade ein eingebaut wurde,hat er mir gezeigt. -
Und wieviel ist für ein gebrauchtes DM gen.1 in der Bucht so etwa noch drin?
Das kann man ja dann von den 1600 Tacken noch abziehen!
Danke und Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
VCDS USB-HEX-CAN
Für das Display inkl Headunit vielleicht so 500 - 600€ denke ich.
-
Ihr könnt dem Holländer auch mal per Email oder per WhatsApp(ist die Telefonnummer) nach Preise fragen, der gibt Auskunft . Ich habe für Gateway tausch 100 Euro bezahlt , das geht denke ich.
Das antworten dauert manchmal etwas aber man bekommt eine Antwort. Schreibt am besten auf Englisch wenn kein Holländisch ,denn die verstehen da nur sehr schlecht deutsch.. -
Muss ich wohl mal wieder nach Holland zum MIVW fahren und das gleich mit verbinden
Der sieht nur klein aus!
-
Hat nicht irgendwer hier im Forum an sein Media einen größeren Bildschirm gehängt (aus nem Passat oder so?)
Wenn die Funktionen gleich bleiben sollen sollte das doch gehen oder? -
Beim Media der zweiten Generation geht das da beide die selbe Auflösung haben.
-
Ah okay, und nur nen Pro Bildschirm ans Media MIB 1 hängen funzt dann nicht?
Ich hab immer gedacht Bildschirm ist Bildschirm -
Nein da die Headunit einer andere Auflösung bereitstellt.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0