Schaden an hinterer Stoßstange

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Schaden an hinterer Stoßstange

Guten Abend,

wie auf den Bildern zu sehen hat der Golf 7 hinten rechts einen (leichten) Schaden.

Was kann man da machen? Funktioniert da Smart Repair oder doch komplett neu lackieren?

Freue mich über eure Erfahrungswerte!

Viele Grüße

Zu den Bildern: Eine Großaufnahme und drei Detailaufnahmen der einzelnen Stellen

Dateien
      • IMG_1374.JPG

(59,12 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4460.JPG

(53,78 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6887.JPG

(72,52 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9864.JPG

(56,34 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Hallo

Eine Aufnahme mit einer Gesamtperspektive wär nicht schlecht.
      Wäre es meine Reparatur würde ich von meiner Lackiererin machen lassen. Alle Beschädigungen schleifen, spachteln, füllern, grundieren. Eine Stelle sieht nach einem Loch aus, richtig?! Dahinter etwas aufschweissen/-kleben. Ist das Pure white, oder Oryx?
      Den betroffenen Bereich bei Oryx mit Basislack und Klarlack auf den gesamten Stossfänger. Bei Pure white gesamten Stossfänger lackieren.
      Gut 400-€.

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• Ich habe auch einen Schaden an der heckstoßstange...
      Ist quasi eine Beule.
      Könnte man meinen Schaden z.b. mit nem heissluftfön wieder ausbeulen,oder ist das nur in der Werkstatt wieder zu reparieren?
      Lieben Dank schon mal im Voraus :)

Dateien
    • tja das ist eine wirklich gute Frage :D
      Gucke mir leider nicht jedes mal mein Auto von allen Seiten an bevor ich einsteige

Ich vermute mal dass das vllt von einer anhängerkupplung kommen könnte...da war auch ein kleiner lackabplatzer. (Siehe foto)
      Den habe ich aber schon mit einem Lackstift abgedeckt!

Dateien
    • koenigdom schrieb:

Das kommt wenn man Rückwärts wo gegen fährt. Hatte ich bei meinem ersten 2013er G7 Trendline. Bin dort aus versehen Rückwärts bei einer kleinen Mauer gegen gefahren - selbes resultat wie bei dir. Werkstatt meinte das kann nicht mehr repariert werden. Bevor ich zum Austauschen der Stoßstange kam hat leider ein LKW den Rest erledigt und der Wagen war Totalschaden
      Ja Klasse, dann werde ich es wohl so lassen...nur deswegen eine neue Stoßstange zu kaufen ist mir zu teuer.
      Es sei denn mir knallt genauso einer rein, dann muss es, soweit es überhaupt geht, eh repariert werden :D

erc483 schrieb:

Beim rumdrücken wird auf jeden Fall der Lack weiter beschädigt.
      Den identischen Schaden hatte ich beim 6er, als mir hinten jemand aufgefahren ist. Ich hab es so gelassen und ignoriert.
      Genau das hatte ich eigentlich vor.
      Dachte man könnte die Stelle vielleicht erwärmen und dann vorsichtig wieder rein drücken ....

Naja schade aber Danke euch beiden :)
    • Ich hab auch ein kleines Mitbringsel aus dem Urlaub. Einen bzw. 2 Kratzer an der hinteren Stossstange meines G7 Variant FL. Bei einem Auto, dass keine 3 Monate alt ist, etwas ärgerlich.
      Was ist da zu machen? Würde hier Smart Repair helfen? Hat jemand einen Tipp für einen Lackierer im Raum Köln / Leverkusen? Danke.IMG_0110.JPGIMG_0111.JPG

Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

ANZEIGE
    • otti28 schrieb:

Ich hab auch ein kleines Mitbringsel aus dem Urlaub. Einen bzw. 2 Kratzer an der hinteren Stossstange meines G7 Variant FL. Bei einem Auto, dass keine 3 Monate alt ist, etwas ärgerlich.
      Was ist da zu machen? Würde hier Smart Repair helfen? Hat jemand einen Tipp für einen Lackierer im Raum Köln / Leverkusen? Danke.IMG_0110.JPGIMG_0111.JPG
      Das ist ja über bei so einem jungen Auto.
      Aber ich denke das kann man machen.

MfG Manu