Hallo Freunde
Es geht um den Sound einer Mittelschalldämpferattrappe. Da die ja illegal ist und ich nicht wirklich Ahnung habe wollte ich fragen gibt es eine günstige Alternative die Legal ist?
Ich hatte damals im Golf 6 GTI die MSDA verbaut.
Habe gelesen es gibt auch so Sportschalldämpfer?
Würde mich auf eine Antwort freuen
Lg Benny
Mittelschalldämpfer Attrappe Alternative
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja es gibt Sportvorschalldämpfer, diese sind aber zu 99% auch nur mit dem dazugehörigen ESD legal
Welchen Motor hast du denn? -
Ich habe den Golf 7 GTI mit 230 Ps und DSG. Was kannst du mir da empfehlen?
-
Dein Auto so lassen, wie VW es gebaut hat. Damit schonst Du die Umwelt und Deine finanziellen Ressourcen.
-
Äh ja das ignorier ich jetzt mal
Gut sind die Bull X Anlagen von HG Motorsport, diese kannst du dann auch mit Downpipe fahren und alles hat eine Zulassung.
Für den Golf R ist auch die Remus Anlage ab Kat (also VSD + ESD) sehr gut. Da sollte auch für den GTI was geben.
Für eine Komplettanlage ab Turbo bezahlst du bei HG Motorsport ca. 4000€, bei Remus ab Kat 1500€.
Nur der VSD von Remus kostet 270€. Hat dann aber ebenfalls keine Zulassung
Auspuff ist immer ein etwas kompliziertes Thema -
koenigdom schrieb:
-
Rocki schrieb:
koenigdom schrieb:
-
He Roger, der Kommentar kam wegen seiner Kaufberatung. Ist lesenswert.
-
Ah der war das
Aber jetzt hat er ja von Privat gekauft, da ist Garantie usw. auch schon egal. Und von den 25.000€ dürfte ja ein bisschen was übrig geblieben sein
-
Stimmt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0