Hallo,
Ist die Video Wiedergabe im Stand möglich beim CM Gen2 2017?
Habe schon diverse Dateien und Auflösungen probiert. Leider kommt nur der Ton, aber kein Bild
Danke.
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Hallo,
Ist die Video Wiedergabe im Stand möglich beim CM Gen2 2017?
Habe schon diverse Dateien und Auflösungen probiert. Leider kommt nur der Ton, aber kein Bild
Danke.
Versuche doch mal eine Datei per Handbrake zu erzeugen - Profil "Fast 576p25"
Ein CM hat doch keinen DVD Player
ein DM auch nicht,da kann man auch Videodateien abspielen
Aha, wieder was gelernt...
Habe mich mit Video am CM noch nicht befasst. Hast Du das hier schon gesehen:
KLICK mich
Wie funktioniert das mit der Videowiedergabe?
Einfach ein Video auf die SD-Karte (vorausgesetzt man kennt das Format) und dann?
Welchen Menüpunkt muss man wählen?
Video gibt es bei mir nicht.
Besitze auch ein CM Gen2 2017.
Keinen Menüpunkt - einfach die Video-Datei auf der SD-Karte auswählen; genauso als wenn Du ein Audio-File abspielen möchtest.
Welches ein geeignetes Format für ein CM ist, kann ich nicht sagen - Probier einfach mal eine MP4 mit niedriger Auflösung auf.
OK, werde ich mal probieren.
Danke für die Aufklärung.
Ich dachte, dass es dafür auch einen Menüpunkt geben muss, wie z.B. für Bilder.
otti28 schrieb:
Ich habe schon einige Formate ausprobiert. Leider immer nur Ton und kein Bild angezeigt bekommen.
@kamey
Wenn Du mehr Glück haben solltest beim Testen, bitte um kurze Info. Vielen Dank.
Mich lässt das mit dem Menüpunkt nicht los.
Das Discover Pro hat für Videos extra einen Menüpunkt. Also damit auch einen extra Videoplayer.
Warum sollte im CM der Audioplayer Videos abspielen?
Ich denke, dass der Audio- und Videoplayer nicht der selbe ist (wie z.B. VLC beim PC oder Android).
VW möchte doch, wenn ich Videos abspielen möchte, dass ich das Gerät bestellte, dass das kann.
Geschafft, so wie hier im Forum die Reaktionen sind, hat es wohl noch niemand mit dem CM Videos abzuspielen.
OK, Versuch macht kluch.
@otti28
Ich teste trotzdem. Bin aber noch im Urlaub.
Wen es funktioniert, wäre das schon cool.
Ich habe heute mal ein bischen getestet.
Um es vorweg zu nehmen:
Leider kein Erfolg.
Ich habe verschiedene Videoformate mit verschiedenen Auflösungen und Bilder/Sekunde auf die SD kopiert, aber nichts.
Wenn überhaupt, kam nur der Ton.
Schade...
Dann muß ich mich weiter mit meiner Frau arrangieren und die Videos auf der Homekinoanlage genießen.
Schade eigentlich.
Ggf. Muss aber erstmal etwas freigeschaltet werden, mit obd11 z.b., bevor die Wiedergabe klappt. Habe da ein paar Variablen gesehen, die etwas mit Video zu tun hatten, im Radio STG.
Bin momentan aber im Urlaub, also keine Möglichkeit zu testen. Ggf. Hat da jemand eine Idee.
DM Gen1 mit iPod über Media-In
Eine andere Möglichkeit sehe ich da auch nicht.
Ich hab Media In und iPods/iPhones/iPads daheim herumliegen. Wichtig ist hier denke ich das rote Kabel damit das klappt oder?
Ich habe kein Media In Kabel und möchte gerne eines kaufen damit ich auch mal Videos gucken kann. Welches Kabel brauche ich da?
Dom,
ja - rote Knickschutztülle; könnte aber sein, dass es nur mit älteren Geräten mit Dock-Connector funktioniert.