Gracenote Datenbank update?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Gracenote Datenbank update?

Mahlzeit,

hat jemand von euch schon einmal die Gracenote Datenbank geupdated?
      Wenn ja, wo habt ihr diese runtergeladen? Und wo update ich die? Einfach per "Software update"?

Bisher habe ich einige Beiträge gefunden, wo gesagt wurde das es geht, aber nie wie es geht. :D

Vielleicht war ja jemand von euch damit erfolgreich?

ANZEIGE
    • DO-KM schrieb:

Nach meinem Wissen ist gracenote eine online-Datenbank, die man abfragt, aber nicht lokal vorhanden ist.
      Das ist, so wie ich das bisher verstanden habe nicht ganz richtig.

Die Gracenote Datenbank ist Online vorhanden. Habe zum Updaten bei anderen Herstellern auch Anleitungen dazu gefunden, nur leider nichts für VW.

Bei vielen Liedern, besonders älteren Stücken, bekomme ich Album-Cover angezeigt (beim Bluetooth streamen und ohne Cover im ID3-Tag).
      Ich würde das ganze aber ganz gerne mal aktualisieren.

*edit*
      Ich sollte erwähnen das ich die Premium-Telefonie mit einer SIM und Internet benutze. Onlinedienste wie Google Earth und Verkehrsmeldungen funktionieren, die Gracenote-Datenbank wird aber nicht online abgerufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonic6 ()

• DO-KM schrieb:

Ich habe eine vergleichbare Konfiguration - bei VW fand sich die Notiz, das gracenote erst bei Fahrzeugen mit Baudatum nach März 2017 unterstützt wird.
      War ne Fußnote im Konfigurator.
      Hm, komisch.

Ich habe das BJ 2015 und ein MIB 1, trotzdem ist ne Gracenote-Datenbank vorhanden, woher sonst auch die Cover meiner Songs. Online bezieht er diese aber definitiv nicht, da "neuere" fehlen.
      Dateien