Winterräder vom Golf 5 auf Golf 7 ?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Winterräder vom Golf 5 auf Golf 7 ?

Kann mir jemand sagen ob ich meine Winterräder vom Golf 5 (sind fast neu)
      auf meinem zukünftigen Golf 7 (Liefertermin: Okt. 2017) machen kann ?

Es sind ja beides mal 5x112 mit 57mm

Golf 7 hat laut Internet ja ET43
      und der Golf 5 hat ET47

Passt das trotzdem oder muss ich mir sofort neue zulegen ?

ANZEIGE
    • Hallo Shadow007,

wie hast Du Dich entschieden? Wirst Du die Golf5- Winterräder mit anderer ET eintragen lassen?

Falls ja, wäre es super, wenn Du hier postest, ob das problemlos geklappt hat.

Frage an alle anderen:
      Hat schon mal jemand Alu-Felgen mit 6J x 15H2, ET45, LK112/5 auf einen Golf 7 eintragen lassen?
      (ich weiß, sind jetzt keine Räder, die man üblicherweise nachträglich eintragen lässt ;) , aber eben gute Winterräder auf Alu :thumbup: )

• Shadow007 schrieb:

Ich überlege mir aber neue Stahlfelgen zu kaufen und die Winterräder mit 15" zu nehmen
      Ist natürlich alles Geschmacksache. Aber ich gebe zu Bedenken, dass man ja, je nach Region, bis zu einem halben Jahr
      mit Winterrädern on the road ist! Da finde ich Ballonreifen auf 15"-Stahlfelgen nicht so prickelnd :thumbdown:
      Ist aber nur eine Anregung ...

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

• Schwede schrieb:

Shadow007 schrieb:

Ich überlege mir aber neue Stahlfelgen zu kaufen und die Winterräder mit 15" zu nehmen
      Ist natürlich alles Geschmacksache. Aber ich gebe zu Bedenken, dass man ja, je nach Region, bis zu einem halben Jahrmit Winterrädern on the road ist! Da finde ich Ballonreifen auf 15"-Stahlfelgen nicht so prickelnd :thumbdown:
      Ist aber nur eine Anregung ...

Greetz
      Sven
      Ja Sven wobei auch schmälere Reifen besseren Gripp geben.
      Da ich morgens um 4.00Uhr in die Arbeit fahre (hier auf dem Land) habe ich sehr schlechte Chancen auf ein Streufahrzeug zu treffen geschweige denn das schon eins gefahren wäre.
      Mit meinem Golf 5 TDI und 195/65 R15 Michelin Alpin5 bin ich da bisher immer gut und sicher ins Geschäft gekommen, und das ist mir wichtiger als "Flott" unterwegs zu sein.
    • Shadow007 schrieb:

Schwede schrieb:

Shadow007 schrieb:

Ist natürlich alles Geschmacksache. Aber ich gebe zu Bedenken, dass man ja, je nach Region, bis zu einem halben Jahrmit Winterrädern on the road ist! Da finde ich Ballonreifen auf 15"-Stahlfelgen nicht so prickelnd :thumbdown: Ist aber nur eine Anregung ...

Greetz
      Sven
      Ja Sven wobei auch schmälere Reifen besseren Gripp geben.Da ich morgens um 4.00Uhr in die Arbeit fahre (hier auf dem Land) habe ich sehr schlechte Chancen auf ein Streufahrzeug zu treffen geschweige denn das schon eins gefahren wäre.
      Mit meinem Golf 5 TDI und 195/65 R15 Michelin Alpin5 bin ich da bisher immer gut und sicher ins Geschäft gekommen, und das ist mir wichtiger als "Flott" unterwegs zu sein.
      Hi Simon,

das war zu seiner Zeit auch ok so. Aber breitere Reifen haben auch mehr Lamellen ....
      Aber übertreiben muss man es ja auch nicht.
      Jeder halt nach seinem Gusto ;)

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

ANZEIGE
    • Jürgen hat völlig recht. Die Ansicht das Winterreifen möglichst schmal sein müssen ist längst überholt. Auch die Verwendung von Stahlfelgen macht wenig Sinn. Es sei den man steht auf Rost. Herstellerübergreifend sind Stahlfelgen so frech lausig "lackiert" das sich Rost binnen kürzester Zeit einstellt. Gerade im Winter. Auch mit regelmäßiger Wäsche. Ja kein Gramm Lack zuviel...

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• Ich bin einen Winter mit 225er und das Nächste mit 195er gefahren. Sozusagen jeweils das komplette Gegenteil.
      Meine persönliche Meinung:
      Die 15" Ballontrennscheiben haben auf diesem Fahrzeug nichts zu suchen. Mehr Gripp haben die auch nicht und sind auf Nässe und auf trockener Straße in jeder Situation völlig überfordert.
      Der nächste Satz wird wieder 18".

Dateien