Hallo zusammen,
ich bin heute im dunkeln durch ein Waldstück mit sehr engen Kurven gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Abbiegelicht (ohne Blinken) doch erst sehr spät eingeschaltet wird. Gibt es eine Möglichkeit dies zu codieren, sodass es bei kleinerem Lenkradius bereits an geht?
Habe das Standard-Xenon in Halogen-TFL im GTD.
LG
Patrick
Codierung Abbiegelicht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du meinst wohl das dynamische Kurvenlicht?
Ich hatte mal bei meinem festgestellt, dass je nach Modus das Licht unterschiedlich reagiert.
Im Eco-Modus etwas "träger"/langsamer und im Sport-Modus etwas schneller.
Kannst Du bei Deinem auch die versah. Modi einstellen?
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Ja die Fahrprofilauswahl hab ich, ich war in Standard unterwegs.
Wenn das dynamische Kurvenlicht das ist, was nur beim Abbiegen bzw Blinken an geht, dann ja -
dynamisches Kurvenlicht und Abbiegelicht sind zweierlei Stiefel.
Abbiegelicht funzt in Verbindung mit dem Blinker, das dynamische längt in den Kurven mit.
Und in diesem Fall ändert sich das Ansprechverhalten je nach Modus.Nach Diktat verreist
-
Dann meine ich wirklich das Abbiegelicht
-
-
Nach meinem Wissen kann man hier nichts dran ändern.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
[list=1][/list]@GTD_HSK
Ich hoffe ich liege nicht falsch, aber so wie das klingt hast du ein statisches Kurvenlicht oder auch Abbiegelicht.
Läuft es bei dir über den Nebelscheinwerfer oder hast du eine extra "Lampe"nach rechts oder links im Scheinwerfer?
Egal was du davon hast, hier kann man auf jeden Fall die Einschalt- und Abschaltgeschwindigkeit codieren und ich dachte auch den Lenkwinkel. Der müsste standardmäßig bei 180 Grad liegen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Wenn's dir reicht, schaue ich nach der Arbeit mal nach.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()
-
Du kannst im STG09 unter Anpassungen das statische Kurvenlicht finden. Dort kannst du die obere Geschwindigkeitsschwelle ändern, diese ist ab Werk bei 40km/h. Das kann man beliebig höher setzen dann geht das Licht früher an
Zum Lenkwinkel.. da gibts zwei Punkte „unterer Lenkwinkel“ und „oberer Lenwinkel“. Ersteres steht ab Werk auf 30 Grad, letzteres auf 90 Grad.
Wie man diese Winkel ändern müsste bzw. auf welchen Wert weiß ich allerdings nicht -
Das meine ich mit früher an
Wenn du es auf 60 km/h codierst dann schaltet sich das Abbiegelicht auch in schnelleren Kurven ein -
Im STG09 unter „statisches Kurvenlicht Vorschrift“ den Wert auf „aus“ ändern
-
Man kann das Abbiegelicht im Scheinwerfer nicht seperat ansteuern. Das heißt mit „Abbiegelicht aus“ ist wirklich alles was als Abbiegelicht deklariert ist aus
-
Ich weiß.
Aber irgendwo oben war die Frage „wie deaktiviere ich das Abbiegelicht?“. Komischerweise ist die jetzt weg. Oder aber auch der Thread ein anderer? Hat vielleicht ein Mod verschoben
Könnte man die Abbiegelichter seperat ansteuern würde ich mir diese gerne als Nebellicht codieren. Das wär ja was -
koenigdom schrieb:
Zum Lenkwinkel.. da gibts zwei Punkte „unterer Lenkwinkel“ und „oberer Lenwinkel“. Ersteres steht ab Werk auf 30 Grad, letzteres auf 90 Grad.
Wie man diese Winkel ändern müsste bzw. auf welchen Wert weiß ich allerdings nicht
Theorie ist bei mir aktuell das er bei 120 grad das statische Kurvenlicht aktiviert und bei (jetzt) 40 grad deaktiviert. Kann das sein? -
hmm ... bei mir geht auf beiden Seiten das Abbiegelicht an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ciao sagt Daniel ... Ciao! -
Ist auch so korrekt
-
Wieso unterhalte ich mich da oben eigentlich mit mir selbst?
-
Kannst ja auch mit mir reden
-
Ok. Hallo Alex
Alles fit?
-
Hallo zusammen!
Ich hoffe es ist okay wenn ich den Thread mal ausgrabe, aber genau danach hab ich gesucht und (via google) gefunden
Ich wohne in einer Siedlung mit engen Straßen und alles ist verkehrsberuhigter Bereich. Wenn ich mit dem Fabia meiner Frau (Abbiegelicht via NSW) hier lang fahre geht in an jeder abbiegung ein Nebler an. Bei meienem Kurvenlich im Scheinwerfer aber ist der Lenkwinkel so groß, das ich extrem lenken müsste. Oder eben blinken. Aber das macht hier bei 4-7 Km/h niemand.
Hat vielleicht jetzt schon jemand raus ob oder eher wie man das Abbiegelicht etwas "früher" codieren kann? Ich probiere das morgen mal aus, aber ich schätze mal das es bei mir frühestens bei 180° Lenkradwinkel an geht wenn ich nicht blinke. Beim blinken deutlich früher.Baust du Turbo auf Diesel, läuft Diesel wie Wiesel