mit der Antenndiversity mach mir keine Gedanken, das Signal wird einmal geteilt und dann neu eingespeist.
Aber die Tonqualität wird bestimmt scheiße sein, da Fm Modulated.
Das einzigste gute ist das es mit im System eingebunden wird und die Bedienung per Mfl ect fungiert.
DAB+ nachrüsten?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die Frage ist wie gut die Bedienung wirklich klappt, du musst ja vermutlich blind bedienen weil du ja nix dazu im Display hast...
-
es werden ja Sender ect angezeigt, lies dir mal die Beschreibung komplett durch.
-
Alter Thread, aber hier gibt's ein Video dazu: Der Dension schaut interessant aus: Dension DAB+ über USB
-
sicher gehört der Zusatzempfänger an der Frontscheibe dazu, bzw. ein Muss!?, damit wäre das nichts für mich!
-
An der Frontscheibe, das ist eine DAB-Antenne - alternativ kann man auch eine OEM-Antenne nachrüsten.
In meinem WRC hatte ich den Denison-Empfänger & Original-Antenne in der Heckscheibe nachgerüstet: War ne gute Lösung. -
DO-KM schrieb:
An der Frontscheibe, das ist eine DAB-Antenne - alternativ kann man auch eine OEM-Antenne nachrüsten.
In meinem WRC hatte ich den Denison-Empfänger & Original-Antenne in der Heckscheibe nachgerüstet: War ne gute Lösung.
-
Was, wenn man keine USA-Buchse im Handschuhfach hat?
Bei meinem wagen ist Media-In im Fach in der Mittelkonsole, und da habe ich oft das iPhone mit Lightning-Adapter dran.
Im Handschuhfach sind nur die SD-Slots, oder ist da noch eine USB-Buchse?
danke.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
@Ralph
Mit der Heckscheibenantenne war der Empfang gut bis sehr gut, keine Probleme im Sauerland.
@schaefersklaus Da die Dension-Lösung über USB betrieben wird, blockiert sie natürlich einen USB-Port. -
Kennt noch jemand einen DAB+ Empfänger, der das Signal per Bluetooth streamen kann. Das sollte ja technisch einfach umzusetzen sein. Eine Taste am Gerät scannt die Sender und mit Titel vor/zurück wechselt man die DAB Sender. Dann müsste man nicht den USB Port belegen und hätte ein Kabel weniger zu verlegen . . . .
Habe bisher nur Teile gesehen, die Bluetooth Streaming und DAB+ (zBSp. vom Smartphone) auf FM umsetzen.
-
DO-KM schrieb:
In meinem WRC hatte ich den Denison-Empfänger & Original-Antenne in der Heckscheibe nachgerüstet: War ne gute Lösung.
Hi, hattest du die Originale DAB Antenne von VW nachgerüstet, oder nur genutzt über einen Antennesplitter?
Weißt du noch ungefähr was das Nachrüsten der originalen DAB Antenne (fallst du das meintest) gekostet hat?
Gruß Nico -
-
Hi Nico,
was hast du denn vor?
Hier mal die Aufteilung der Heckscheibe.
204199830-w988-h983.jpg
Ich nutze zum Beispiel einen Aktiv Splitter (z.B. von alpine DAB+ Antennensplitter für Volkswagen Golf VII - Alpine - KAE-DAB1G7), da meiner ab Werk kein DAB verbaut hatte. Dieser nutzt in meinem Fall die linke Hälte der Heckscheibe nun für den DAB Empfang. Die rechte Seite bleibt weiterhin für FM. Empfang ist bei beiden weiterhin ausgezeichnet, sogar im bayrischen Wald. Empfangstechnisch hab ich keine Nachteile ggü dem DAB+ Empfang in unsrem neuen Ibiza welcher dieses ab Werk verbaut hat.
EDIT: hab quatsch geschrieben und diesen entfernt...
Kracksn schrieb:
Hi Nico,
was hast du denn vor?
Die original DAB Antenne nachrüsten wird denke ich schwierig. Soweit ich mich entsinne braucht man dafür eine andere Heckscheibe. Hier ist es schön dargestellt.
204199830-w988-h983.jpg
Ich nutze zum Beispiel einen Aktiv Splitter, da meiner ab Werk kein DAB verbaut hatte. Dieser nutzt in meinem Fall die linke Hälte der Heckscheibe nun für den DAB Empfang. Die rechte Seite bleibt weiterhin für FM. Empfang ist bei beiden weiterhin ausgezeichnet, sogar im bayrischen Wald. Empfangstechnisch hab ich keine Nachteile ggü dem DAB+ Empfang in unsrem neuen Ibiza welcher dieses ab Werk verbaut hat.
-
Oh.. Ja, habe ich jetzt auch gesehen..
Aber nicht so schlimm, habe das Projekt erst für März geplant und daher noch etwas Zeit
Ich überlege auch mir das Dension DAB+U ins Auto zu bauen und dafür würde ich gerne die Originale DAB Antenne verwenden.
Nach dem was ich bis jetzt im Netz erfahren habe, wird wohl nur ein Steuergerät in der Heckklappe getauscht und ein DAB Kabel nach vorne gezogen..
Weiß jemand ob das so stimmt?
Gruß Nico
PS: zu langsam geschrieben -
-
Ich hatte den dension.. Habe ihn wieder zurück gegeben. War überhaupt nicht zu frieden.
Linke Antenne tauschen und Kabel nach vorne ziehen -
Golfi30 schrieb:
Ich habe bei mir die originale Dab Antenne nachgerüstet, eine neue Scheibe braucht man nicht
Golfi30 schrieb:
Ich hatte den dension.. Habe ihn wieder zurück gegeben. War überhaupt nicht zu frieden.
Linke Antenne tauschen und Kabel nach vorne ziehen
Unzufrieden in Bezug auf den Empfang, Ladezeiten oder die Bedienung?
-
Ladezeiten, Aufhänger, Stick wurde mehrmals nicht erkannt....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-