Golf 7 TDI, Wasserpumpe defekt bei 56.000km ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen! Ich muss bald eine Entscheidung treffen für neue Wasserpumpe mit Zahnriemen..... Das folgende,vor paar wochen erstmal aufgetaucht ein komisches problem bei meiner Golf 7 150ps DSG Diesel BJ2019 die Temperaturanzeige ist höher als 90° eingestiegen und dann von ganz alleine wieder zurück =O

      Habe mich natürlich voll erschreckt...seitdem ist das auch schon 3-4 mal passiert und zwar das folgende: ich fahre am meistens Autobahn,der Wagen habe ich seit Dezember 23' mit 79000km gekauft,jetzt bin beim 105.000km und alles einwandfrei. Meinen fahrten beginnen immer in die Stadt,dann geht's weiter auf die Autobahn und erst dann kommt das Anzeige problem. Das Auto hat sich immer unterschiedlich bis 100,110,120° maximal behitz und das einmalig und dann wieder zurück auf 90°,egal wie schnell ich gefahren bin, es ist immer stehen geblien.


      2 Werkstätte,
      1stes haben nur für fehler im System geprüft, natürlich nichts aufgetaucht

      2tes, tippen auf 80% auf Wasserpumpe. Das auto war 3 Tage dort,sie meinten sie haben alles überprüft. (Habe nicht richtig verstanden,ob das Thermostat auch geprüft worden ist(ich denke bei den Motor ist das abbauen richtig kompliziert)). Das Auto verliert kein Kühlmittel,die Heizung funktioniert auch komplett in Ordnung...
      Was könnt ihr mir noch als erfahrene Besitzer des Golfs als tipps geben?

      Neue WaPu oder erstmal neue Thermostat und wenn nicht dann WaPu? ?( :huh:


      Lieben Dank!

      Hier noch genaue Video :thumbup:
      PXL_20240910_083400622.mp4 - Google Drive

      ANZEIGE
    • Neu

      Ja, ihr hattet alle recht,lieben Dank einsjott6.... Ich hange die Bilder. Wasserpumpe genau wie im Youtube video, würde aber mit Original ersetzt....schauen wir mal....noch schlimmer ,nach 105tsnd km ist der Zahnriemen schon zerstört.... Ich hatte so ein Glück,dass die Wasserpumpe kaputt ist. Danke euch! VG

      Dateien
    • Neu

      Der Schaden am Zahnriemen sieht aber sehr kurios aus.

      Normalerweise hat man da fehlende Zähne oder Risse, so hab ichs schon gesehen. Aber das sieht eher so aus als ob da beim Zerlegen einer rein geflext hat, jedenfalls ist das keine Schaden der bei sich bewegendem Riemen entstehen kann.