Seid mir gegrüßt meine lieben “Mitgolfler“
Ich habe vor, mir für nächstes Jahr Sommer neue Felgen zuzulegen. Problem bei mir ist nur, dass ich zum ersten Mal nach eigenen Felgen schaue (vorher waren immer serienmäßige Sommer- und Winterfelgen dabei) und ich langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe...
Für eine Felgenart habe ich mich schon entschieden, es werden die MB Design LV1 Individual (schwarz mit roten Schrauben) und diese dann in 19“.
Ein Link dazu:
eta-beta.de/shop/de/mbdesign-l…warz-19zoll-5x112-5r.html
Aber was muss ich dabei noch beachten? Da gibt es noch die Einpresstiefen mit 35, 45, 50... ich werde zwar später mal googeln, aber Stand aktuell weiß ich nicht mal was das sein soll
Und dann gibt es auch noch in der Auswahl eine Anzeige für einen Durchmesser, was aber nicht genauer erläutert wird So gibt es da dann 75.00 und 57.05
Der Lochkreis sollte wohl 5x112 sein, richtig? Denn zumindest erst ab dann werden auch Gutachten für den Golf VII angezeigt
Fahre einen GTI Facelift-Modell und habe weder vor tiefer zu gehen, noch sonst irgendwelche Arbeiten nur wegen der Felgen vornehmen zu müssen (keine Kotflügel bearbeiten, keine Distanzscheiben, usw usw)
Wäre euch Mega dankbar, wenn ihr einem Unwissenden da weiterhelfen könntet
Lg!
Neue Felgen - auf was achten?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
mit 5x112 - 8,5x 19 ET 45 kannste problemlos machen - Optik musste mal sehen was dir gefällt
Der sieht nur klein aus!
-
MeikGTD schrieb:
mit 5x112 - 8,5x 19 ET 45 kannste problemlos machen - Optik musste mal sehen was dir gefällt
Super, danke dir
Optik die schwarzen mit roten Schrauben stehen für mich definitiv fest, in die habe ich mich gleich verliebt gehabt
Kannst du mir vielleicht noch erklären, was diese Durchmesser Angaben sein sollen und welche davon bei mir dann richtig wären? -
8,5 ist die Breite
19 die Größe der Felge
Et ist das Maß von Radnabe zur Felgenmitte! Hohe ET Felge weit im Radkasten und kleine ET Felge kommt aus dem Radkasten!
Lieber eine hohe ET kaufen und gebenfalls mit Spurverbreiterung arbeiten!
Original Maße die in den CoC-Papiere stehen sind von VW geprüft! Aber orignal sind 7,5 - 8 X 19 mit ET 50 draufDer sieht nur klein aus!
-
DarkBaal schrieb:
Und dann gibt es auch noch in der Auswahl eine Anzeige für einen Durchmesser, was aber nicht genauer erläutert wirdSo gibt es da dann 75.00 und 57.05
-
Rocki schrieb:
DarkBaal schrieb:
Und dann gibt es auch noch in der Auswahl eine Anzeige für einen Durchmesser, was aber nicht genauer erläutert wirdSo gibt es da dann 75.00 und 57.05
Passt das dann, wenn ich 57.05 nehme? oder geht das nicht, stattdessen dann die 75.00 und Zentrierringe verwenden? -
Ja, das passt. Das ist das Maß für VW- und andere VAG-Fahrzeuge.
2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk -
Super, vielen Dank euch allen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-