Moin Leute
ich habe in meinem Golf 7 Variant in der Mittelkonsole sowie im Kofferraum einen Blindstopfen im Zigarettenanzüder der halt ohne funktion ist .
Meine Frage ist es einfach möglich den Zigarettenanzünder nachzurüsten oder müssen da erst aufwenig irgendwelche kabel gezogen werden ?
LG
Zigarettenanzünder nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also, wenn Du in der Mittelkonsole eine 12V Steckdose hast, mit so einem Blindstopfen auf den 12V steht, ist die Umrüstung einfach:
Du brauchst:
1x Zigarettenanzünder
1x Metalleinsatz (Der alte Einsatz mit dem Blindstopfen funktioniert nicht mit einem Anzünder!)
und nach Wunsch eine beleuchtete Spannhülse statt des unbeleuchteten schwarzen Spannringes.
Online gibt's das Kit für die Mittelkonsole hier:
ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me= -
Müsste ja das selbe Set hier sein ?
original-vw-zigarettenanzuender-set-steckdose-spannhuelse-led-innen?c=7182
Sprich ich muss nur die 3 Teile in der richtigen Reihenfolge einbauen
Und das war's?
Achso und im Kofferraum wäre dann das gleiche Set zu verbauen ? -
Ja das ist das gleiche Set.
Aber warum willst Du das Ding im Kofferraum tauschen? Einen 12V Anschluß hast Du da doch - auch mit Blindstopfen/Klappdeckel ist das eine echte 12V Steckdose; oder paffst Du heimlich im Kofferraum?
Einzelheiten zum Tausch findest Du hier:
Beleuchtung Zigarettenanzünder 12V Golf 7 nachrüsten -
oh jetzt bin ich unsicher ich mache am besten morgen mal Bilder
Weiß gar nicht was da genau ist am Kofferraum dachte halt auch das es so ein zigarettenazünder wie in der mittelkonsole nur ohne Funktion
Im Kofferraum bräuchte oh da zb Strom für eine kühlbox -
Ich hab zwar keinen Variant, aber wisst ihr, ob man bei der Limo auch die 12V Dose hinten nachrüsten kann?
Ein Kabel wird aufgrund der Einsparungen bei VW sicher nicht schon liegen.
Und hat vl. jemand die Teilenummern der obigen Teile im Set?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
-
-
Hmm.. Ok. Dank dir (wieder einmal) @DO-KM für deine Hilfe.
Also lass ich das fürs erste, wenn ich da von der MIttelkonsole bis nach hinten ein Kabel ziehen muss.
@koenigdom
Na ich meine rechts oder links, wo der Variant vermutlich die 12V Dose hat.
Dort konnte man ja auch im Konfigurator eine 230 V Dose auswählen, was sicher auch ein nettes Gimmick ist, aber vermutlich zu sinnlos für ein einfaches Nice to have.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Der Variant hat ja die selben 12V Dosen wie die Limo oder?
Vorne hinter der Parkbremse und rechts oben im Kofferraum -
Davon gehe ich zumindest aus, deswegen dachte ich ja, dass es vl. im Kabelbaum keinen Unterschied gibt zwischen Vari und Limo und somit vl. ein Blindkabel schon nach hinten liegt.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
ne oh rauche nicht aber ih kenne das noch aus meinem alten Auto das ich genau in diesem zigarettenazünder dann immer mein Adapter hatte mit usb um mein Handy zu laden und nun bin ih davon ausgegangen das ih dazu den zigarettenazünder nachrüsten muss , da ja scheinbar bei mir nur ein Dummy drinnen ist
Oder liege ich da vollkommen falsch ?
LG -
-
Verwechselst du gerade Zigarettenanzünder mit 12V Steckdose?
Mit einem Zigarettenanzünder lädt man kein Handy. Damit macht man wie der Name schon sagt Zigaretten an.
Du sagst also du hast keine 12V Steckdose vorne?
Hat das nicht jeder Golf serienmäßig? -
okay Leute ich habe nachgeschaut und ich bin bescheuert ;)) es ist in der Tat eine 12 v steckdose
Also funktioniert alles wunderbar -
Na dann ist doch wirklich alles gut
-
Das wärs ja wenn VW da eine tote 12V Dose mit nem Blindstopfen einbauen würde...
So nach dem Motto: "Hättest du das richtige bestellt hättest du da sogar Strom drauf!" -
So fern der Realität ist das gar nicht: Man kann den Blindstopfen nicht einfach durch einen Zigarettenanzünder ersetzen: Funktioniert nicht.
Damit es läuft, muss auch die Steckdose gewechselt werden.
Na und dass bei der Steckdose die Beleuchtung weggespart ist ... -
Wollt grad sagen, so unwahrscheinlich ist das garnicht.
Wundert mich auch ehrlich gesagt, dass bei der absoluten Basisaustattung schon ein Radio drin ist. -
Okay, aber wird ja tatsächlich auch als 12V Anschluss verkauft und nicht als Zigarettenazünder.
Frage mich auch ernsthaft wer diesen Zigarettenanzünder nutzt und braucht. Fand die Erfindung seit jeher absolut nutzlos. Jeder Raucher hat doch auch ein Feuerzeug dabei. Damit ist die Zigarette schneller und besser angezündet als mit diesen komischen Glimmdingern wo man gefühlte 400 mal an der Zigarette ziehen muss bis die an ist.
Aber es soll hier jetzt nicht um Sinn oder Unsinn des Zigarettenanzünders gehen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-