Moin!
Thema Adaptives Bremslicht, viele moderne Fahrzeuge haben das ja inzwischen Serienmäßig, nach dem was ich gelesen habe sollte das auch der Golf 7 haben, sogar schon seit dem G6 soll es das wohl geben. Adaptives Bremslicht bedeutet ja, bei stärkerem Bremsen blinkt das Bremslicht mehrfach, erhöht damit die Reaktion der hinter mir fahrenden Autos und verringert Auffahrunfälle.
Aber komischerweise macht meiner das nicht, ich habe das vorhin mal bewusst zu provozieren versucht, aber nichts, mein Bremslicht leuchtet einfach normal weiter. Ich meine, wenn der Golf 7 das ja haben soll, dann ja wohl ein GTI doch erst recht oder nicht?
Oder bin ich da auf nen "Fake" reingefallen und der G7 hat das gar nicht? Kann man das per VCDS irgendwie codieren?
Vielen Dank euch!
Adaptives Bremslicht aktivieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo DarkBaal,
schau mal hier:
Notbremslicht blinken möglich?
Gruß
Werner -
Moin! Danke, bringt mir nur nicht viel, sind alles mehr Spekulationen und mal so mal so. Dachte bis zu diesem Zeitpunkt hätte sich da ein klareres Bild ergeben, ob das nun wirklich Ausstattungsabhängig ist oder ob man per Codierung noch mal nachhelfen kann.
Denn ich habe es vorhin bewusst aus 120 km/h auf 0 runter mit Vollbremsung versucht, da tat sich leider gar nix :-/ -
Falls du VCDS hast, einfach mal in die APK ( Anpassungskanäle ) deines BCM schauen. Dort sollte es zu finden sein und, eigentlich, auf "aktiv" angepasst. Ist eigentlich ungewöhnlich, dass das nicht geht.
IDE08786-ENG116636-Assistenzlichtfunktionen-Notbremsanzeige NBA,aktivG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Hallo,
ich hab vor 4 Wochen eine Vollbremsung machen müssen wegen einem Reh auf der Strasse.Ob das Bremslicht geblinkt hat kann ich nicht genau sagen, aber die Warnblinkanlage ist definitiv angegangen. Fahre einen 1.4 TSI Cup Bj. 2014. -
bluetdi298 schrieb:
Falls du VCDS hast, einfach mal in die APK ( Anpassungskanäle ) deines BCM schauen. Dort sollte es zu finden sein und, eigentlich, auf "aktiv" angepasst. Ist eigentlich ungewöhnlich, dass das nicht geht.
IDE08786-ENG116636-Assistenzlichtfunktionen-Notbremsanzeige NBA,aktiv
Super, vielen Dank! Ich werde mal beizeiten rein schauen
Grischbin!! schrieb:
Hallo,
ich hab vor 4 Wochen eine Vollbremsung machen müssen wegen einem Reh auf der Strasse.Ob das Bremslicht geblinkt hat kann ich nicht genau sagen, aber die Warnblinkanlage ist definitiv angegangen. Fahre einen 1.4 TSI Cup Bj. 2014.
Ja, das macht er bei mir auch, aber das ist dann natürlich erst die 2. Stufe nach dem Bremsen, davor soll ja auch das Bremslicht als zusätzliche Warneinrichtung blinken, das vermisse ich eben.
Getestet habe ich es natürlich Nachts, da kannst du über den Innenspiegel perfekt das Licht der 3. Bremsleuchte beobachten. -
bluetdi298 schrieb:
IDE08786-ENG116636-Assistenzlichtfunktionen-Notbremsanzeige NBA,aktiv
Also gerade mal geschaut, STG09, dort ist Aussenlicht_Heck-Notbremsanzeige auf aktiv gewesen, aber ein weiterer Eintrag Aussenlicht_Blinker-Notwarn_blinken_NBA_Phase_2 war nicht aktiv.
Was ich natürlich ziemlich unlogisch finde, das Notblinken nach dem Bremsen macht er ja schließlich, das mit den Bremsen hingegen gar nicht... habe den 2. Punkt jetzt auch mal aktiv gesetzt und nächstes mal schaue ich was passiert... -
Der Golf 7 hat das auf jeden fall.
-
Rocki schrieb:
Der Golf 7 hat das auf jeden fall.
Weiß ich ja auch, behebt aber nicht das Problem, dass es bei mir jetzt nicht macht -
Warst du auch schnell genug? Meines Wissens funktioniert das erst ab 80km/h oder drüber. Woher macht er das nicht.
Einfach mal 100 fahren und den Anker werfen
Edit: Sorry, habe ich überlesen! Okay, dann kann es jedenfalls mich an der Geschwindigkeit gelegen haben.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
-
Er hat doch geschrieben das er aus 120 eine Vollbremsung gemacht hat.
Vielleicht musst du abrupt vom Gas auf die Bremse gehen. -
Das wäre ja mehr als dämlich. Es gibt ja nicht nur Notsituationen wo man vorher Gas gibt. Wenn man schnell bremsen muss ist es egal warum und was davor passiert ist. Wichtig ist dem Hintermann zu signalisieren: "Achtung!"
-
Stimme da zu, wäre ja sonst sinnlos.
Und die Bremsung war definitiv nicht nur ein starkes Runterbremsen, sondern eine richtige Vollbremsung bis Stillstand, danach hat er auch brav das Warnblinklicht aktiviert, davor den Teil eben nicht -
Dann scheint was an der Codierung nicht zu stimmen. Wenn er das ab Werk können muss ab zu VW oder nen Codierer suchen.
-
Brezel schrieb:
Dann scheint was an der Codierung nicht zu stimmen. Wenn er das ab Werk können muss ab zu VW oder nen Codierer suchen.
Ja ich hatte auch schon überlegt zu VW zu gehen, Problem ist nur ich habe schon einiges verändert und habe keine Lust auf etwaigen Ärger mit denen -
Na dann selbst codieren (lassen). Oder drauf pfeiffen. So nett das Feature auch ist. So wichtig finde ich es jetzt auch nicht.
-
Brezel schrieb:
Na dann selbst codieren (lassen). Oder drauf pfeiffen. So nett das Feature auch ist. So wichtig finde ich es jetzt auch nicht.
Habe ja schon anhand von @bluetdi298 Kommentar nachgeschaut, aktiv isses ja.
Und im Grunde magst du ja auch Recht haben, weiß ich ja, aber ich bin leider wer der dann sehr nervös wird wenn etwas einfach nich so klappt wie es vorgesehen ist und dann schlafe ich auch verdammt schlecht^^
Hast du vielleicht noch eine andere Idee, nach was ich schauen könnte (bzgl Codierung)? -
Ne, Sorry. Kenne mich mit Codieren nicht wirklich aus. Habe ja noch nichtmal meinen Golf
-
Brezel schrieb:
Ne, Sorry. Kenne mich mit Codieren nicht wirklich aus. Habe ja noch nichtmal meinen Golf
Von welcher Marke/Modell kommst du hinterhältiger Maulwurf denn dann?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0