Bin ich blind oder finde ich nicht das Erscheinungsdatum von der neuen Hardware.Atesch schrieb:
Wäre geil wenn es eine Tauschaktion geben würde.
Alt gegen neu mit etwas Aufpreis
Wann soll das rauskommen ???
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bin ich blind oder finde ich nicht das Erscheinungsdatum von der neuen Hardware.Atesch schrieb:
Wäre geil wenn es eine Tauschaktion geben würde.
Alt gegen neu mit etwas Aufpreis
Es gibt noch kein Datum und kein Preis. Es soll "bald" (im Mai wohl) kommen. Derzeit gibt es nur eine Vorbestellung/Reservierungsphase.
So ist es 3 Mai soll es los gehen mit dem vorbestellen
MrAnderson schrieb:
Ich hab mir heute auch noch einige Spielereien mit OBD11 codiert.
1.) Kennzeichenbeleuchtung auch aktiv, wenn Lichtschalter NICHT auf AUTO steht (dann wie oben bei @Kracksn beschrieben mit "Heckdeckel offen")
--> bei Lichtschalter "AUTO" ist das übrigens mit bei, da geht automatisch die Kennzeichenbeleuchtung mit an, wenn man den Kofferraum öffnet. Hat dann wohl was mit CH / LH zu tun
2.) Codierung meiner Fußraumbeleuchtung geprüft
Frage zur Codierung mit OBD11:
Also so Prozentangaben oder andere Sachen kann ich ändern. Aber hier:
---> da weiß ich nicht, wie ich das codieren soll. OBD will da ne Eingabe zwischen 00 - FF... also 0.20 eingeben geht nicht.Innenbeleuchtung-Parameter-p_adaption_kundenwunsch_fussraum -> 0.00
Änderung: 0.20
00 geht, FF geht
Aber wie macht man eine Änderung auf diese komische 20?
(eine "20" eingeben und speichern geht, aber dann geht FRB auch nicht besser)
FF sollte Hex sein, somit würde ich es mit Hex 14 versuchen. Das ist decimal 20.
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
Ich habe Xenon mit halogen TFL. Ich möchte dass die TFL mit Lichthupe (100%), Abblendlicht und Fernlicht (15%) zusammen leuchten. Kannn jemand überprüfen ob ich korrekte Codierung vor habe?
Jetzt ist so:
Leuchte 4tfl lb4
Lichtfunktion A4 TFL
Lichtfunktion B4 nicht Aktiv - möchte Lichthuppe generell einstellen
Dimmwert AB 100%
Lichtfunktion C4 Blinken links aktiv beide Phasen auf und abdimmend ..
Lichtfunktion D4 nicht aktiv
Dimmwert CD 4 -15%
Dimmingdirection minimize
Lichtfunktion E4 Standlicht
Lichtfunktion F4 Parklicht
Dimmwert EF4 40%
Dimmingdirection maximize
Lichtfunktion G und H habe frei, möchte dort als G4 Abblendlicht codieren und H4 Fernlicht codieren, dann Dimmwert GH4 auf 15% und dimmingdirection maximize.
Ist meine Nachdenken korrekt?
Kannst du so machen denke ich. Nur wird das Tfl nicht mehr gedimmt beim blinken wenn Abblendlicht / Fernlicht an ist. Stehen dann beide auf 15%, und wird aufgedimmt da letzte Priorität. Wenn du tfl auf 30% machst und GH mit CD tauscht wäre das wieder gegeben.
Edit: stell dir vor du stehst an der roten Ampel und blinkst, du gibst jemandem Lichthupe. In diesem Moment wird das keine 100% haben glaube ich, da das dimmen während der blinkerphase aktiv auf 15% steht. Da musst du die Reihenfolge vielleicht ändern.
Jetzt, bei Abblendlicht und Fernlicht, sind TFL so wie so aus, die Xenon sind heller als TFL also das kann so bleiben.
Bei Abblendlicht und Fernlicht muss ich 15% einstellen weil ich LED Birnen habe und möchte niemand Abblenden, ist nur für Look.
Ich habe auch LED NSW als Lichthuppe codiert also bei Abblendlicht/Fernlicht an können die TFL 15% bleiben...
@FaceMart danke für die Bestätigung, heute Abend codiere ich diese Einstellungen und sage Bescheid.
Na bei den Preisen für die next gen geht's ja ab. War die erste Revision am Start auch so teuer?
Die neue Generation von 70 bis 120 Vorbestellung un Lieferung 17 Juni Wenn's richtig auf deren Seite gesehen habe
Vielleicht es gibt die Lichtfunktion die beide, also Fernlicht und Abblendlicht, zusammen verbinden?FaceMart schrieb:
Edit: stell dir vor du stehst an der roten Ampel und blinkst, du gibst jemandem Lichthupe. In diesem Moment wird das keine 100% haben glaube ich, da das dimmen während der blinkerphase aktiv auf 15% steht. Da musst du die Reihenfolge vielleicht ändern.
Danke, weiss nicht ob meine deutsche Sprache ausreichend ist für so was zu finden...
Dein deutsch ist besser wie bei manchen Deutschen
StimmtRocki schrieb:
Dein deutsch ist besser wie bei manchen Deutschen
Also... Ich habe fur Lichthupe mit TFL verziehtet, die Abblendlicht und Fernlicht ist zusammen mit TFL codiert, nach meine Beobachtung habe aber die TFL auf 50% gedimmt statt Parklicht/Positionlicht die habe ich auf 20% gedimmt (fruher 40%) Sieht jetzt einfach mehr stimmig aus und blendet nicht.
Kann man den OBDeleven Dongle eigentlich auch mit alternativen Apps nutzen? Also evtl. ne App die Live-Daten (Ladedruck z.B.) formschön anzeigt?
Geht nicht. Ist nur für die obd11 App konzipiert.
Hat OBD11 diese Funktion nicht? Die Messwerte stehen im App zu verfugung, oder?
Hm, schade..
Also generell hat OBDeleven die Funktion.. dachte nur, dass es evtl. ne App gibt in der das ganze graphisch schön dargestellt ist... Analog Anzeigen oder so..