Anhängerkupplung (schwenkbar) nachrüsten - Unterschied Steuegeräte, Umlenkrolle,...
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Grundsätzlich muss das mit Index F funktionieren. Schließlich war es werkseitig bei mir verbaut.
Den Super Service annehmen und hinschicken, dann weist du mehr! -
Hallo zusammen
Ihr werdet es nicht glauben.
Index C funktioniert. LED in Ladekante und Info im KI....
Index F und M funktionieren nicht. Weiß leider nicht was mit denen ist.
Na jedenfalls vielen Dank an alle die hier in irgendeiner Weise Support geleistet haben.
Grüße
Marco -
Hallo
Habe ihr Probleme mit dem Blind Spot?
Ich hatte am Freitag einen Anhänger dran. Heute hatte ich dann Blind Spot und Ausparkassistent wieder aktiviert. Beim einparken rückwärts dann die Fehlermeldung, BlindSpot nicht verfügbar und im Assistentmenü war beides aus. Wieder eingeschaltet und nochmal den Rückwärtsgang rein. Wieder Fehlermeldung.
Muss ich da noch was codieren?
Danke
GrußGolf GTI Performance Oryxweiss Perlmutteffekt
-
Wenn du die nachgerüstet hast musst allen Steuergeräte mitteilen das du eine Ahk hast
-
Golfi 30 schrieb:
Wenn du die nachgerüstet hast musst allen Steuergeräte mitteilen das du eine Ahk hast
Golf GTI Performance Oryxweiss Perlmutteffekt
-
msternie schrieb:
Habe in diesen Stg 01,03,09,10,13,19,A5 codiert. Im 3C finde ich nicht zum codieren für AHK.
-
Golfi 30 schrieb:
msternie schrieb:
Habe in diesen Stg 01,03,09,10,13,19,A5 codiert. Im 3C finde ich nicht zum codieren für AHK.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msternie ()
-
Autoscan anhängen
-
Es ist ein Fehler im 3C. Ist das die Ursache?
-
msternie schrieb:
Es ist ein Fehler im 3C. Ist das die Ursache?
[Steuergerät für Rear Cross Traffic Alert - RCTA_
13688835 - Datenbus empfangener Fehlerwert
im 3C
338048 - Datenbus empfangener Fehlerwert
Die hängen beide an verschiedenen CAN-Bus-Systemen
10 = CAN-Bus Fahrwerksensoren
3C = CAN-Bus Extended
Daten werden über das 19 GW empfangen / gesendet.
Das hatte auch mal einen Eintrag = Ruhestrom zu groß. Könnte bedeuten, dass irgendwelche STG nicht in die "Busruhe" geschaltet haben.https://ao-auto-tech.top/
-
RCTA ist der Ausparkassisstent, wahrscheinlich falsch codiert. Läuft über Radar vom 3C aber auch über das Pla stg
-
Fehler trat heute nicht mehr auf. Hatte einfach mal den Fehlerspeicher gelöscht.
Werde morgen nochmal auslesen, dann werde ich sehen was wieder kommt.Golf GTI Performance Oryxweiss Perlmutteffekt
-
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei Teile zusammen zu kaufen um bei meinem Golf 7 (Limo) die originale AHK nachzurüsten.
Mein Golf ist EZ 09/2018 (1.6TDI mit Adblue).
Nun hab ich eine AHK im Auge mit der Teilenummer 5G0 803 880 D und dem E-Satz 5G0 971 124 G. (Wird recht Preiswert angeboten und sieht aus wie neu)
Laut Teilekatalog brauche ich aber die 5G0 971 124 B oder C und die 5G0 803 881 B.
Passen die beiden oben genannten Teilenummern trotzdem bei meinem Golf?
Steuergerät suche ich aktuell auch noch nach der passenden Teilenummer.
Stimmt da die 5Q0 907 383 G?
Mein Fahrzeug hat das originale Navi und ACC, falls das relevant sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen,
Karsten -
Hallo Karsten,
einige Deiner angegebenen Teilenummern kennt VW nicht. Einige wurden mit einem anderen Index ersetzt.
Hier mal die OEM-Teile für die AHK:
AHK OEM Golf 7 Bild.pdf
AHK OEM Golf 7 TN.pdf
AHK OEM Leitungssatz Golf 7 Bild.pdf
AHK OEM Leitungssatz Golf 7 TN.pdf
AHK OEM STG Golf 7 Bild.pdf
AHK OEM STG Golf 7 TN.pdf
Eine neue Abdeckung für den Schloßträger ist auch noch nötig.https://ao-auto-tech.top/
-
einsjott6 schrieb:
Hallo Karsten,
einige Deiner angegebenen Teilenummern kennt VW nicht. Einige wurden mit einem anderen Index ersetzt.
Hier mal die OEM-Teile für die AHK:
AHK OEM Golf 7 Bild.pdf
AHK OEM Golf 7 TN.pdf
AHK OEM Leitungssatz Golf 7 Bild.pdf
AHK OEM Leitungssatz Golf 7 TN.pdf
AHK OEM STG Golf 7 Bild.pdf
AHK OEM STG Golf 7 TN.pdf
Eine neue Abdeckung für den Schloßträger ist auch noch nötig.
Ich hab online bei Volkswagen Parts catalog - ETKA Online, Volkswagen EUROPA, original Catalog Volkswagen EUROPA geschaut. Da wurde mir der Kram ausgespuckt.
Die AHK die ich rausgesucht habe ist wohl von 07/15. Sollte damit ja theoretisch bei mir passen ... bei dir wird ja die 5G0 803 881 mit Index G genannt.
Die Frage ist halt ob die 5G0 803 880 D auch passt.
Bin bisher BMW gefahren - da ist das mit den Teilenummern irgendwie etwas einfacher zu verstehen bzw nachzuvollziehen muss ich sagen -
Stingray93 schrieb:
5G0 803 880 D
mit dieser Nummer kann der ETKA = Elektronischer Teilekatalog nix anfangen.
Manchmal werden von den Zulieferern auch TN aufgeklebt, die nur für die eigene Produktion relevant ist.
Stingray93 schrieb:
Bin bisher BMW gefahren - da ist das mit den Teilenummern irgendwie etwas einfacher zu verstehen bzw nachzuvollziehen muss ich sagen
Aber jeder Hersteller hat da seine eigene Logik.
Stingray93 schrieb:
Die AHK die ich rausgesucht habe ist wohl von 07/15. Sollte damit ja theoretisch bei mir passen ... bei dir wird ja die 5G0 803 881 mit Index G genannt.
https://ao-auto-tech.top/
-
Wichtig ist das die Stg aus einem Golf 7 kommen (Parameter)
-
einsjott6 schrieb:
Stingray93 schrieb:
5G0 803 880 D
mit dieser Nummer kann der ETKA = Elektronischer Teilekatalog nix anfangen.
Manchmal werden von den Zulieferern auch TN aufgeklebt, die nur für die eigene Produktion relevant ist.
Stingray93 schrieb:
Bin bisher BMW gefahren - da ist das mit den Teilenummern irgendwie etwas einfacher zu verstehen bzw nachzuvollziehen muss ich sagen
Aber jeder Hersteller hat da seine eigene Logik.
Stingray93 schrieb:
Hast mir geholfen
Mit der Zulieferer TN kann natürlich sein
Hab nun schon mehrere mit der 880 D am Ende gefunden. Soll immer von einem Facelift Golf 7 Limo stammen.
Wird dann hoffentlich passen.
Golfi 30 schrieb:
Wichtig ist das die Stg aus einem Golf 7 kommen (Parameter)
Was kann man denn von diesem Hella Steuergerät halten?
HELLA 5DS 011 104-211 Steuergeraet, Anhaengevo... | eBay
Ansonsten hatte ich diese beiden hier im Auge...
264839343804
oder
Original VW Golf 7 VII Anhängerkupplung Steuergerät 5Q0907383M | eBay
Bei dem mit Index G steht aber leider nicht explizit dabei das es aus einem Golf stammt. -
Stingray93 schrieb:
Original VW Golf 7 VII Anhängerkupplung Steuergerät 5Q0907383M | eBay
Das neue Hella wird komplett "leer" sein, also ohne jegliche Codierung. Muss dann eben codiert/angepasst und parametriert werden.
Daher scheint dass das Bestmöglichste zu sein, weil es der Beschreibung zufolge aus einem Golf 7 stammt. Und auch noch das Günstigste.https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0