Das kommt drauf an was du willst, wenn es dir lediglich um eine RFK geht kommst du mit dem Set von VW für knapp 400€ hin wenn du es dir selbst einbaust und codierst.
Wenn du die aber bei VW verbauen lässt bekommst du auch die Ausstattung (Rückfahrkamera) in deiner FIN hinterlegt was sonst nie der Fall wäre, ist auch kaum teuer inkl. Einbau als das Set alleine von Kufatec schon kostet, z.B. habe ich ca. 670,00€ bezahlt
Gruß
Original Rückfahrkamera nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Amgstyle schrieb:
Hey Leute, bin seit kurzem Besitzer eines Variant von 10/2014 mit Highline Ausstattung. Möchte mir jetzt die Rückfahrkamera nachrüsten am liebsten Serientreu. Nun kostet die low bei kufatec 599€ und die für den normalen Golf 7 knapp die Hälfte. Warum ist das so? Und kann mir jemand eine Alternative nennen evtl aus der Bucht? Habe das Composite Media mit der HU im Handschuhfach (ohne navi) muss ich nach dem Einbau nur codieren oder noch was beachten?
-
Für ca 400€ gibt es eine neue High Cam mit Kabelsatz.
-
Die HIGH ist nur so teuer, weil sie mehr Funktionen bietet und derzeit halt gefragter ist. Für 99% reicht aber die LOW ohne bewegende Linien...
-
MrAnderson schrieb:
Die HIGH ist nur so teuer, weil sie mehr Funktionen bietet und derzeit halt gefragter ist. Für 99% reicht aber die LOW ohne bewegende Linien...
Habe vor 2 Jahren 380€ bezahlt für die Low mit Kabelsatz (Sportsvan)
Dieses Jahr mir die High gekauft mit Kabelsatz für 330€ -
Habe 170€ für die High mit Kabel bezahlt
meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz -
Wollt ihr euch jetzt unterbieten?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Maxi schrieb:
Wollt ihr euch jetzt unterbieten?
-
Ich hatte Glück
Für 170€ Bekommst keine neue RFK mit Emblem.
Den Einsatz evtl.
Ein gescheiter Kabelbaum der Plug & Play ist ohne zu löten und zu basteln kostet ja auch schon 70€.
Hast du nen Link wo du die Kamera gekauft hast mit Kabelbaum, würd mich interessieren, bin noch auf der Suche nach einer.VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Gebraucht und bei Ebay kleinanzeigen. Das hätte ich dazu schreiben solln
Masterottel schrieb:
Gebraucht und bei Ebay kleinanzeigen. Das hätte ich dazu schreiben solln
-
Guten Morgen an alle.
@Bansi hat mir am Donnerstag einiges codiert (vielen Dank nochmal), unteranderem hat er versucht die RFK zu aktivieren. Leider zeigte das Discover Media nur ein schwarzes Bild an. Und das Steuergerät der Kamera hatte auch nur Nullen im Code drin.
Ich hab dann am Freitag nochmal die Verkleidung der Heckklappe und die Head Unit ausgebaut. Sieh da der Stecker fürs Bild war nicht korrekt an der Kamera aufgestecknur leider ist das Bild immernoch schwarz. Hab die Leitungen dann durchgemessen und sie sind durchgängig.
Bansi meinte die Kamera sei ohne Software /Parameter und deswegen wäre der Code auf Null.
Teilenummer: 5G0.827.469 R FOD 07S
Kamera ist eine High
Hat jemand die Parameter oder kann mir da weiter helfe?meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
Klingt ein bisschen ironisch. Oben mit dem billigen Preis geprahlt, und jetzt funktioniert nichts. Eigentlich müsstest Du wissen an wen man sich da wenden kann.
Gru.......
Gol.....3... . -
Prahlen wollte ich nun wirklich nicht.
-
Also mit Kameras kenne ich mich wenig aus, aber vielleicht kannst du mit folgenden Infos etwas anfangen.
Da die Kamera gebraucht war, sollte die schon auf Golf oder anderes Modell parametrisiert sein.
Da die Kamera nur im Facelift verbaut ist und das Steuergerät genullt ist, dann musst in der langen Codierung nichts ändern. Das wird nur in den APKs codiert. Wenn die Parameter nicht auf Golf stehen, muss dies nachgeholt werden, wie z.B. VCP oder O.D.I.S.
Dann braucht man die schönen VW Folien mit einem bestimmten Muster, damit alles passend eingestellt wird.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
-
@Golfi 30
Gut zu wissen, bin davon ausgegangen, dass das evtl nur in den APKs geändert wird.
Aber sollte dann nicht die Kamera schon mit Werten parametrisiert worden sein? Muss ja nicht vom Golf sein, zumindest sollten doch Werte vorhanden sein.
Leer wäre doch nur brandneu vom Autohaus.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0