sVn schrieb:
(6)-Leuchte30FR LC72-Dimmwert AB 30,89
von 89 auf 126 codieren, dann ist es ein bisschen heller.
(Aber nicht so hell wie bei Tür auf.)
Zur Info: Bei 127 funktioniert die Dimmfunktion über das Radio nicht mehr. Es geht nur noch ein/aus.
Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten (gedimmt während der Fahrt)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo,
ich habe auch die FRB von Kufatec nachgerüstet und mit dem Dongel codiert. Mich stört es auch, dass sie nicht während der Fahrt leuchtet und nicht über das Infotainment eingestellt/gedimmt werden kann.
Ich suche im Raum GF-BS-WOB jemanden der mir das noch codieren kann.
Hat jemand Lust zu helfen? -
ich hatte doch schon erwähnt das ihr die Finger von den Kufatec Dongle lassen sollt. So codieren /lassen wie ich es gepostet habe. Dann ist auch das Menü ect vorhanden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
kamey schrieb:
Hallo,
ich habe auch die FRB von Kufatec nachgerüstet und mit dem Dongel codiert. Mich stört es auch, dass sie nicht während der Fahrt leuchtet und nicht über das Infotainment eingestellt/gedimmt werden kann.
Ich suche im Raum GF-BS-WOB jemanden der mir das noch codieren kann.
Hat jemand Lust zu helfen?
Bin manchmal in BS, nur meist liegt dann der Laptop zu Hause.
Golfi 30 schrieb:
ich hatte doch schon erwähnt das ihr die Finger von den Kufatec Dongle lassen sollt. So codieren /lassen wie ich es gepostet habe. Dann ist auch das Menü ect vorhanden
Diese beiden Punkte im BCM zum bedienen im Radio ?
(8) Innenlicht Leuchtenkonfiguration- Fussraumbeleuchtung >>> auf verbaut setzen
(1) Ambientebeleuchtung-Defaultwert Ambienteprofil Fussraum >>>> auf 100 % setzen
Den Rest von deiner Codieranleitung auf Seite 1 sollte ja dann das Dongle von Kufatec gemacht haben oder muss man da dann auch noch was nacharbeiten ? -
richtig, so denke ich aber zur Sicherheit würde ich die nochmal kontrollieren. Ist ja nicht das erste mal das Kufatec was verbockt
-
Selber habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht das was verbockt wurde (mein Adapter beim Audi damals hatte gepasst
) aber sonst auch schon öfter gelesen das die bei Adaptern gerne mal Kabel vertauschen zB.
-
bei mir war der Kabelbaum für den Rdk Taster und Fußraumbeleuchtung (Golf 5) fehlerhaft.
-
Ich hab auch schon genug Leuten geholfen die sich durch einen Dongel etwas zerschossen haben, das Problem ist halt auch das nirgendwo dokumentiert ist was der Dongel macht, es gibt keinen Scan von vorher und Kufatec wäscht seine Hände in unschuld es muss ja der Anwender was falsch gemacht haben wenn danach etwas nicht funktioniert...
-
richtig,wenn man richtig was zerschießen will sollte man sich den Codierdongle kaufen mit dem man die SSA deaktiviert
-
exakt und wer jetzt sagt es funktioniert doch der soll mal versuchen die SS-Funktion wieder zu aktivieren
-
exakt,und wird dann lustigerweise feststellen das es nicht geht
-
...und wird dann lustigerweise feststellen das er das nicht lustig findet
-
er nicht, aber Kufatec
-
Kufatec schreibt in der Dongel-Artikelbeschreibung ja nicht, was alles aktiviert wird.
Bei mir ging die FRB nur bei Türöffnung an. Sonst passierte nichts.
Ich habe schon jemanden gefunden, der mir die in diesem Beitrag genannte Codierung überprüft/ergänzt hat.
Nun geht die FRB bei Türöffnung immer mit voller Lichtleistung an und dimmt dann, natürlich nur bei eingeschaltetem Abblendlicht, nach Schließen der Tür auf den im Infotainment eingestellten Wert ab. Ansonsten geht sie aus.
So ist es ja auch bei der originalen Ambientenbeleuchtung. -
und so ist es richtig..
-
Ich habe mir die Fußraumbeleuchtung auch nachgerüstet.
Es funktioniert auch alles, allerdings habe ich jetzt eine Fehlermeldung beim Auslesen des Steuergerätes mit VCDS die lautet: LED-Leiste - Kein Signal.
Weiß jemand woran es eventuell liegen kann? -
Kannst du die komplette Fehlermeldung mal posten?
-
Haha. Ich habe mir Nebler eincodiert und hatte genau den gleichen Fehler drin.
Hab dann unter Codierung 'led bar' auf nicht verbaut gesetzt.
Hab das allerdings mit Odis gemacht.40 Jahre GOLF -
Das wäre der Auszug aus dem STG 09:
-
hast du dir mal was mit Ambientebeleuchtung in den Türen oder so codiert??
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0