Hey Leute,
ich hab vor an meinem GTD eine Westfalia AHK nachzurüsten.
Weiß von euch jemand, ob das Loch, welches in den Diffusor gemacht werden muss bei dem Seriendiff. sichtbar ist?
Also muss ich den Zubehör Diff. kaufen?
Original VW Golf 7 VII GTD | Diffusor | Stoßstange hinten | Volkswagen
Wenn das Loch nämlich nur an der Unterseite wäre, sodass man es aus dem Stand nicht sieht würde ich den Diffusor lassen.
Hat von euch zufällig jemand bei seinem GTD eine AHK nachgerüstet und da Bilder davon?
Liebe Grüße
Tobi
GTD Diffusor wechseln bei Nachrüst-AHK/ Einbauservice Transportsysteme24, Erfahrungen?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
schau doch mal nach, denke das loch ist bei dir schon drin.
Muß nur nach links erweitert werden damit sich die steckdose ausklappen läßt.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hey, nei bei meinem Seriendiffusor ist kein Loch drin.
Der ist komplett geschlossen...
Der von dem Link ist der, auf den ich dann evtl wechseln würde, je nachdem wie das beim originalen aussieht.
Btw. hat schonmal jemand bei seinem selbst die AHK nachgerüstet? -
Und warum schneidest du nicht die Öffnung aus deinem aus?
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?
MONTAGE-FESTPREIS für eine Anhängerkupplung mit E-Satz | eBay
Edit: Wird wohl über ein Rameder-Montagepoint eingebaut
crankdoc schrieb:
Und warum schneidest du nicht die Öffnung aus deinem aus?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiquita ()
-
Wenn du es optisch sauber haben möchtest, dann nimmst du den Diffussor wie z.B. von Kunzmann (Gibts aber auch gebraucht bei Ebay Teilenummer 5G6 807 568 E).
Da müsstest du dann etwas weiter ausschneiden für die Steckdose - wie dr.seuchenvogel schon schrieb.
Die aktuelle zerschneiden mag vielleicht auch gehen würde ich persönlich aber aus optischen Gründen nicht empfehlen. -
Falls es mal jemand sehen möchte:
Ich habe gerade eine abnehmbare AHK nachgerüstet. Aktuell habe ich in den Seriendiffusor (nicht GTD) ein Loch geschnitten. Schön ist anders, aber auch nicht tragisch. Auf kurz oder lang werde ich jedoch vermutlich noch einen anderen Diffusor nachrüsten. In echt sieht es tatsächlich unauffälliger aus, wie auf den Bildern. Hier mal ein paar Beispielbilder (Bilder mit montiertem Kugelkopf stelle ich noch ein):
IMG_20180322_064005.jpgIMG_20180322_064013.jpgIMG_20180322_064027.jpgIMG_20180322_064032.jpg -
War die richtige Entscheidung den Diffusor von Kunzmann zu bestellen!
So siehts dann aus... (man sieht garnichts von der Kupplung)
[IMG:https://abload.de/img/20180323_113116klpj6.jpg] -
Sehe ich auch so. Den Diffusor werde ich auch noch tauschen.
War jetzt ne längere Zeit auf der Autobahn unterwegs. Da war der Unterschied noch Mal deutlich zu sehen. Dort sind etliche Fahrzeuge mit dem sportlicherem Diffusor und mit dem normalen Diffusor und Ausschnitt wie bei mir zu sehen rum gefahren. Ich finde den Diffusor von @Chiquita um Welten besser. Da sieht man wirklich nichts von der AHK. -
Habe einen Golf 7 gekauft, der eine abnehmbare AHK von Westfalia nachgerüstet hat. Dort wurde der originale Diffusor bearbeitet.
Nun würde ich aus optischen Gründen gerne auf den GTD Heckdiffusor wechseln.
Bei der Westfalia AHK wird ja die Dose runter geklappt. Wie weit muss das Loch im Diffusor ungefähr noch nach Links erweitert werden?
Hat jemand ein Bild des montierten GTD-Diffusors mit AHK?
Sieht man dort das Locj tatsächlich kaum noch? -
Bis ganz links ausschneiden und es passt 100% . Wenn man mit den Augen nicht tiefer geht wie 50 cm sieht man nichts von dem Ausschnitt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Wenn du das Teil doch schon dran hast, kannst du doch direkt messen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags