Moin zusammen
Ich bin neu hier und komme aktuell vom Golf 6 Comfortline mit dem 102 PS Benziner. Da ich für diesen nun ein verlockendes privates Kaufangebot erhalten habe und parallel immer wieder der Wunsch nach 6 Gängen und mehr Leistung bzw. "es noch mal krachen lassen" bestand (bis Familie etc sowas unmöglich machen) überlege ich nun ob ich auf einen Golf 7 GTI aufrüste.
Sorge bereitet mir meine "Sensibilität" was die Fahrwerkshärte angeht. Ich hatte vor dem Golf 6 einen BMW 1er (E87) und bin damit einigermaßen auf die Schnauze gefallen. Das Fahrwerk hat kleine und große Unebenheiten viel zu hart abgefedert und mich ständig genervt. Somit hab ich den Wagen nach nur 1,5 Jahren wieder verkauft und die Fail-Safe Komfortvariante Golf 6 gekauft. Komfortseitig bin ich momentan also voll zufrieden.
Meine Frage lautet nun: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Golf 7 GTI Standard (Sport-)Fahrwerk und dem DCC Fahrwerk? Ist das Golf 7 GTI Sportfahrwerk schon deutlich härter als ein Golf 6 normal-Fahrwerk? Und wenn ja, komme ich mit einem Golf 7 GTI DCC Fahrwerk auf der Komfortstufe auf das Komfortniveau von meinem aktuellen Golf 6 Serienfahrwerk?
Ich mag den Gedanken schon jetzt bei Bedarf mal eine Weile "hart" unterwegs zu sein, zum Kurvenräubern. Aber 80-90% der Zeit im Alltag fahre ich ruhig und defensiv und will dann auch viel Komfort.
Generelle Planung:
- Ich will 20-22 k€ ausgeben, Bj ab 2014 und Km bis 60.000
- tendiere zu DCC
- Dynaudio sollte dabei sein
- optional Panoramadach. Ist das wirklich problematisch mit der Zeit oder kann man selbst mit Schienen fetten und Gummidichtung pflegen viel Ärger vermeiden?
- Handschalter bevorzugt (Im Autohaus fiel mir bei einem Aussteller GTI auf dass das Kupplungspedal recht sportlich zu treten ist. Geht das schwerer als im normalen 7er wegen höherem Kupplungsdruck? )
- 5 Türer muss sein
- Navi brauche ich nicht
- ACC wäre nett aber normaler Tempomat würde auch reichen
Also alles in allem keine "volle Hütte", meint ihr mein Budget ist realistisch?
Viele Grüße und vielen Dank schonmal!
Uli
DCC im Golf 7 GTI - Erfahrungen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen