Hallo,
da ich am Montag meinen Golf 7 GTI Performance (BJ 2014) bekomme und den Sound echt nicht gut finde würde ich hier gerne etwas nachhelfen.
Mir geht es jetzt nicht um die Grundsatzdiskussion dass man so etwas nicht machen sollte wegen Lärmbelästigung usw.
Ich hätte ein paar Fragen:
Da ich nur den ESD Tauschen möchte, passt dieser ohne Verbindungsstück?
Komme ich durch den TÜV mit dem ESD? (Wegen dB Messung z.B.?)
Hat den Auspuff schon mal jemand erfolgreich eintragen lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin hier richtig.
Gruß
Lukas
Frage zum CSS ESD für den Golf 7 GTI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Beim TÜV wird keine dB Messung gemacht
Verbauen kannst du den ESD grundsätzlich.
Eintragung ist nicht möglich da nicht für dein Fahrzeug zugelassen -
Okay, dann sollte es ja grundsätzlich kein Problem beim TÜV geben, weil VW droben steht? Da müsste ja jemand sehr genau hinschauen, oder?
-
Ich persönlich glaube nicht das es jemanden auffallen würde, rein rechtlich ist es aber nicht zugelassen.
Erst wenn du ein Lärm- und Abgasgutachten erstellen, und das ganze dann eintragen lässt. Kostet zwar mehrere Tausend Euro aber sollte möglich sein
Aber warum nicht einfach auf einen Zubehör ESD mit EWG zurückgreifen? -
In anderen Foren wird auch geschrieben dass man damit eigentlich durchkommen sollte.
Ich würde es gerne Dezent haben, vor allem kein Brummen im Innenraum. Es soll alles Alltags- und Langstreckentauglich bleiben, und da haben alle geschrieben, dass dieser ESD ganz gut sein soll. -
Ich habe einen GTI mit Remus ESD gehört, der klang ganz gut und war im Innenraum auch nicht zu aufdringlich
-
Mh ich habe gelesen dass die Anlage nach ein paar tausend KM sehr laut wird, und genau das würde ich gerne vermeiden..
-
Laut ist relativ.. ich fahre mit Remus MSD und ESD, alles mit EWG und das ist im Innenraum recht human. Fahre auch ab und an mit meiner Nichte (3) im Auto und die hat sich noch nie beschwert
Mittlerweile hab ich die Anlage auch schon einige tausend Kilometer drunter
Finde sie auch Preiswert, habe für die komplette Anlage ab Kat mit Endrohren 1500€ bezahlt. Und immerhin alles legal -
Siehe hier
Travelman schrieb:
Hallo,
da ich am Montag meinen Golf 7 GTI Performance (BJ 2014) bekomme und den Sound echt nicht gut finde würde ich hier gerne etwas nachhelfen.
Mir geht es jetzt nicht um die Grundsatzdiskussion dass man so etwas nicht machen sollte wegen Lärmbelästigung usw.
Ich hätte ein paar Fragen:
Da ich nur den ESD Tauschen möchte, passt dieser ohne Verbindungsstück?
Komme ich durch den TÜV mit dem ESD? (Wegen dB Messung z.B.?)
Hat den Auspuff schon mal jemand erfolgreich eintragen lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin hier richtig.
Gruß
Lukas
Der Facelift GTI meines Vaters suggeriert mir nicht so viel Spaß und Freude beim Fahren, wie mein VFL mit Clubsport-ESD.
Um den Clubsport-ESD zu montieren benötigst du ein Adapterstück von 65mm auf 55mm: eBay
Wenn du den Clubsport S-ESD kaufst benötigst du nur eine Schelle (65mm). Der Clubsport-S-ESD soll angeblich nochmal lauter sein als der Clubsport-ESD, habe ich aber noch nicht live gehört, weder ausprobiert. Siehe hier
Zum Thema TÜV, mache ich mir bisher keine Gedanken, da eine VW-Teilenummer aufgeprägt ist und es somit ein Originalteil ist, wenn man sich auch vielleicht in der Grauzone bewegtEintragen lassen hab ich das ganze nicht, da VW-Teilenummer etc.
-
Travelman schrieb:
Mh ich habe gelesen dass die Anlage nach ein paar tausend KM sehr laut wird, und genau das würde ich gerne vermeiden..
Nun ja, hier ein paar YouTube-Auszüge wie es klingt:
1
2
3
Gekauft hab ich den Clusbport-ESD im übrigen weil er damals gebraucht weitaus günstiger war, als der angegebene Preis von über 500/600€ und es gebraucht kaum S-ESDs gab.. Bereues es aber nichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fred66 ()
-
Danke schon mal für die Antworten.
Aktuell gibt es den CS S ESD für um die 400 € neu was denke ich mehr als fair ist. Da ist bereits die Schelle dabei.
Ich denke ich werde mir den CS S ESD bestellen, und hoffentlich klappt damit auch alles.
Bzw. kann mir jemand sagen ob der CS S ESD deutlich lauter als der CS ESD ist?
Habe eher gelesen dass nur das knallen beim DSG etwas lauter sein soll. -
Travelman schrieb:
Danke schon mal für die Antworten.
Aktuell gibt es den CS S ESD für um die 400 € neu was denke ich mehr als fair ist. Da ist bereits die Schelle dabei.
Ich denke ich werde mir den CS S ESD bestellen, und hoffentlich klappt damit auch alles.
Bzw. kann mir jemand sagen ob der CS S ESD deutlich lauter als der CS ESD ist?
Habe eher gelesen dass nur das knallen beim DSG etwas lauter sein soll.
Schau hier
Weiß aber nicht ob es sicht mittlerweile erledigt hat bzw. ob der ESD noch zum Verkauf steht. -
nimm den CS S ESD und fertig !
hab auch nur Remus genommen weil beim Facelift der andere nicht passt
du wirst mit den investierten 400 € glücklich sein glaub mir.
gerne noch mal das Vergleichs Video CS S ESD vs REMUS
-
Ja ich tendiere aktuell auch zum CS S ESD.
Der Remus wäre dieser, oder?
Sportauspuff für Volkswagen Golf VII Limousine (Mehrlenker-Hinterachse) von REMUS
Was bräuchte man hierzu noch alles? -
ja das ist der richtige
Verbindungsrohr nicht vergessen
dann noch passende Endrohre
Rest ist alles dabei -
Hallo,
ich krame das Thema nochmal raus.
Verstehe ich das richtig das der ESD vom Clubsport S nicht an den GTI Performance FL passt?
Im Voraus vielen Dank für die Rückmeldung. -
Passen tut der schon, aber nicht in verbindung mit dem Diffusor.
-
Ich hab mich noch ein bisschen belesen.
Wenn, dann nehme ich den vom TCR, das sollte ja funktionieren. -
Jep das passt. Eintragung ist ein anderes Problem.
-
Moin, ich würde eher ins Remus Regal greifen. Mehr Klang fürs Geld und legal.
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-