Elektrische Probleme Scheibenwischer usw.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Elektrische Probleme Scheibenwischer usw.

Hallo zusammen,

ich hab das ein oder andere Problem mit meinem Golf. Schaut euch bitte mal meinen Fehlerspeicher an, vielleicht hat jemand ein tip was es sein könnte.

Dateien
      ANZEIGE
    • Wollte es kurz halten :D

Mein Scheibenwischer läuft einfach ohne Regen an. Muss dazu sagen, das mein Radio defekt war (Discover Pro kein Ton mehr) seit dem stimmt auch mein Service Intervall nicht mehr. Radio hab ich reparieren lassen. Kurze zeit später kommt die Meldung noch 20 Tage bis zum Ölwechsel ;( .

Diese Woche läuft plötzlich der Scheibenwischer los ohne ein Tropfen Regen. Irgendwie seltsam.

Dann hab ich noch das Prolem das er auf Bank 1 im Leerlauf zu fett läuft. Hab aber nur einmal bemerkt das er mit der Drehzahl runter ist und gestottert hat.

• Das wird sicher auch der Grund, für das Eigenleben deiner Wischer, sein.
      Zum stottern kann ich leider nichts sagen. Eventuell mal den kompletten Ansaugweg kontrollieren, auf Nebenluft.

Mal ein Neustart vom 5F gemacht? Die Daten für Service und Inspektion holt sich das 5F ja eigentlich vom Stg 17.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Schwierig. Hatte ich bisher noch nicht und wüsste jetzt, so aus dem Kopf, wo man im 5F was anpassen kann.

Na vielleicht meldet sich ja noch jemand, oder versuchst es mal im vcds Forum.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Der Speicher sagt doch klipp umd klar, dass die Einbauposition des Sensors falsch ist. Wurde die Scheibe getauscht oder sonstwie daran gefummelt ?

Der Sensor wird mit einem Gelkissen an die Scheibe gedrückt. Wenn das wiederverwendet oder nicht sachgemäß verklebt wurde, können solche Fehlerbilder entstehen.

• Hallo zusammen,

Hab heute mal ein neues Gelped inkl. Halter für meinen Regen und lichtsensor verbaut. Kann es sein, das sich mein Sensor durch Hitze etwas verzogen hat? Das neue Gelped hält nicht so wie es sein soll. Wenn ich den Sensor an die Scheibe presse schaut es gut aus. Lasse ich ihn los kann man beobachten wie sich das ped von der Scheibe löst

Dateien
      ANZEIGE