Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Autohold und dem Berganfahrassistent erklären (DSG Fahrzeug).
Ich habe Autohold immer aktiv aber dann rollt der Wagen doch sowieso nie(auch am Berg nicht).
Ab wann aktiviert sich denn der Berganfahrasstistent?
Unterschied Autohold und Berganfahrassistent
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das richtet sich nach der Neigung. Auto hold hält dein Auto auch in der Waagerechten. Hast du nur nen Berganfahr Assist hält er dein Auto nur, wenn es nach vorn, oder hinten geneigt ist.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Achso, danke....
Kann man die Neigung für das Einschalten des Berganfahrassistent codieren? -
Nein, man kann nur die Intensität, wie er halten/ lösen ( früh, mittel, spät ) anpassen.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Oke aber um den normalen Anfahrruck zu verringern muss man das ganze ja dann nur beim Autohold verändern....
wenn er an einer Steigung ein wenig später die Bremse löst ist das ja oke....
-
Genau! Für Autohold bzw dynamischer AnfahrAssist gibt's auch ne APK
apk?
-
APK = Anpassungskanal. Alles was du machen möchtest, geht nur über Anpassungskanäle im Stg 03
Also vom Berganfahrassistent merk ich beim DSG irgendwie nix. Man steht ja die ganze Zeit auf der Bremse. Sobald ich die los lasse rollt der Wagen doch sowieso los?
-
Ja aber nicht wenn Autohold aktiviert ist:D
-
Ne da nicht das ist klar. Hat man bei DSG überhaupt den Berganfahrassistenten?
-
Ähnliches Thema hatten wir schon mal.
Tücken mit der Auto-Hold Funktion / Berganfahrassistent
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0