Moin,
Bin neu hier und da e mir einen G7 gekauft..
Würde gerne wissen wollen,ob die Stoßstangen gti,gtd plug and play sind!
Oder brauch man andere Teile,wie Halter etc..
Gibt bestimmt ein Thread hier,sehe aber noch nicht so ganz durch hier..
Bitte um Entschuldigung
Stoßstange Front umbau
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
die Fronten sind bei allen Modellen gleich.
Also kannst du sogar an den Varaint ne GTI machen.
Aber über die Suche findet man detaillierte Themen zum Umbau. -
Danke dir
-
PraibsBla schrieb:
die Fronten sind bei allen Modellen gleich.
-
hätte gedacht die passen auch. Nur dann halt komplett mit Motorhaube, kotflügel und Grill
-
Und den Scheinwerfern...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
ohwei
Was heisst F.L und VFL -
VFL ( VorFaceLift)
FL ( FaceLiftt ) -
Golf 7 (vor Facelift) 2012-2017
Golf 7 Facelift 2017-2019
(Golf 8 2019-20xx)
Facelift bedeutet unter anderem geänderte Front. Betrifft den Stoßfänger, die Haube, die Scheinwerfer und die Kotflügel.
Upgrade von VFL auf FL wirstschaftlich ausgesprochen unattraktiv.
Stoßfänger hinten ebenfalls neu. Hier hier jedoch kompatibel zu VFL. Die Diffusoren sind zu beachten, da VW bei vielen Ausführungen zum allgemeinen Trend übergegangen ist und den Auspuff nicht sichtbar gestaltet. Es sind statt der Endrohre nur Fake-Blenden zu sehen. Bei FL Stoßfänger an VFL muss der Endtopf geändert werden oder ein passender Diffusor von den Varianten mit sichtbaren Endrohren verwendet werden.Gruß
Rolf
Super Danke..
Muss mich erstmal einarbeiten in die 7er Szene.. -
Dazu dient das Forum.
Es sind einige User mit umfassendem Wissen hier.
Vieles lässt sich aber auch erst mal mithilfe der Suche und etwas Zeit zum einlesen in Erfahrung bringen!Gruß
Rolf
Hab hier ein paar Teilenummern falls es hilft. Umbau erfolgt noch bei genügend Zeit und schönen Wetter
Gibt aber auch etliche hier die es schon umgebaut haben.
Ein Tipp von mir, nimm keine LED Nebelscheinwerfer von aftermarket. Nur Schrott. Dann lieber gebraucht originale oder neue originale von Autohaus des Vertrauens.
Highline auf GTD Front mit 6x PDC, LED NSW und SRA
Gruß
FaceMart -
Hallo,
wollte mich bei dem Thema "Teilenummern" einklinken. Hat jemand Zugang zu ETKA auch für MJ 2017+; also für das Facelift vom Golf GTE?
Ich fahre ein eGolf und wollte die Front vom GTE anbauen. Die ist komplett fertig nur schwer zu finden, also werde ich sie wohl in "Einzelteilen" zusammensuchen müssen, daher die Frage.
Danek & Grüße,
Stefam -
Hast Du ein VfL oder ein F. L. Die Front vom F.L. passt nicht am Vfl
-
Stefan1912 schrieb:
Hallo,
wollte mich bei dem Thema "Teilenummern" einklinken. Hat jemand Zugang zu ETKA auch für MJ 2017+; also für das Facelift vom Golf GTE?
Ich fahre ein eGolf und wollte die Front vom GTE anbauen. Die ist komplett fertig nur schwer zu finden, also werde ich sie wohl in "Einzelteilen" zusammensuchen müssen, daher die Frage.
Danek & Grüße,
Stefam
-
So, hab das Thema ganz vergessen hier. Also ich bin mitten drin im Umbauprojekt! Stoßstange vom GTE ist beim Lackierer, Seitenschweller sind abgeschliffen und werde ich selber lackieren usw. Bis Ostern will ich "fertig" sein.
Eine kleine Sorge macht mir nur eine Befestigungsöse an der Front vom GTE. Beim eGolf habe ich drei Befestigungspunkte entlang der Radhausinnenschale. Bei der GTE Front habe ich da nur 1 1/2 die das halten könnten, aber dazu weiß ich mehr wenn ich nächste Woche die Teile vom Lackierer wieder in den Händen und meine eGolf Front abgeschraubt habe... -
Muss ja gestehen, dass ich immernoch keinen Unterschied der Hauptscheinwerfer sehe. Rein optisch konnte ich das nie erkennen und ich hab mir den Spaß gemacht und die Scheinwerfer mal abgeklebt. Ich habe eher immer die Vermutung, dass es durch die Optik der Scheinwerfer Innenleben kommt.
-
passt nicht ppi_10146_8672_0_55_1496328917_4133.jpg
Oben vfl unten fl
Danke an die GTI Freunde -
Ahhh...ok. Das heißt,dass der ganze Scheinwerfer etwas weiter "rumgezogen" wurde
-
Moin zusammen!
Ich klinke mich mal mit ein hier. Ich hoffe es passt zum Thema...
Also ich bin seit ca. sechs Wochen stolzer Besitzer eines Golf 7 GTD Variant aus 2015. Bilder stelle ich bei Gelegenheit noch rein.
Der Umbau der Front auf Facelift kommt bei mir nicht wirklich in Frage, da zu hohe Kosten. Aber das Heck müsste doch einfacher realisierbar sein oder? Ich würde zum guten Kurs an eine FL Heckschürze rankommen, sogar in meiner Farbe. Kann ich die Heckschürze 1:1 tauschen. Außerdem hat die FL Heckschürze den Diffusor mit den fake Auspuffblenden. Kann ich den gegen den FL GTD Diffusor tauschen? Und wie sieht das mit den Sensoren aus (PDC und PLA)?
Ich danke schonmal für eure Hilfe!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0