Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Dauer plus und Masse kann ich ja eigentlich von den bereits installierten Streifen nehmen die sind ja schon programmiert dann fällt das schon mal weg parallel für die hinteren Türen abgreifen geht ja auch Atom sollte ja ausreichen.
@Sturmi82
Du musst das über die Farblisten machen. Jede der zehn Farben besteht auch drei Nummer R G B - Rot Grün Blau.
Die Farbe musst du quasi selber mit VCDS anmischen.
Hier mal die vollständige Erklärung die ich aus mehreren Foren zusammen kopiert/geklaut habe.
Am ende findest Du einen link zu der Farbliste, denke das erklärt sich dann von selber.
--------------------------------------------------
Design ändern:
STG 17
Anpassung
Tube_Variant
Entsprechende Variante auswählen
(insgesamt 5 Varianten wählbar)
Variant_2 ist default
Variant_3 ist GTI
Variant_4 ist R
Design des Default Tachos ändern (+Goldener Hintergrund):
STG 17 Dash Board (Instrumententafel,Schalttafel)
In Adaptation (Anpassung)
search for Display depiction (Display Darstellung?)
Within this there are 4 Versions available:
Version 1: The default is Version 1
Version 2: Identical to 1
Version 3: Version 3 gives you the Gold display
Version 4: Version 4 is a more minimalist version of 1 (and 2)
STG 09 - Anpassung - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - auf Aktiv
STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv, dazu gleich noch auch "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv
Interior light, light configuration: Ambientemenue mit globalem aus: Aktiv -
STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 1-255 (null darf wohl nicht sein). Für rein Rot währe wohl 255,1,1 als beispiel.
Das Infotainment nach dem Codieren neu Starten (Aus Taste 10s drücken).
Damit hat man dann das Ambientelicht Menü, man kann aber den Fussraum und die Tür noch nicht einstellen (die Einstellung im "Licht" Menü verschwindet!)
Jetzt noch im STG 09 Anpassungen - Innenbeleuchtung_Parameter die 4 parameter anpassen, die sind normal alle auf 0
p_ambientelicht_verbauinformation_HMI auf 00000101
p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_2 auf 00111100
p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 00000010
p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 0
RGB Liste
Servus ,,,bei mir funzt das nicht so richtig ... habe zwar das Ambientemenü mit Hellichkeit für Fussraum und Türen aber die Farben fehlen komplett...beim einschalten des Infotainment leuchtet das Radio erst rot dann
kurz danach blau ...was kann das sein ??? Gruß Denny
Vielen Dank! Nach ein paar Tagen Umbauarbeiten war ich gestern endlich fertig. Es hat lange an der Codierung gehakt, aber dank dieser Anleitung (obdeleven) habe ich es jetzt geschafft, die 10 Farben freizuschalten. Ziel sind 30.
Über die App-Steuerung der Ambientebeleuchtung kann man einige Funktionen aktivieren, zum Beispiel:
-Bei geöffneter Tür blinkt die Leiste rot
-Beim Blinken, blinkt die Leiste mit
Nur die Funktion Blindspot kann ich aktuell nicht auswählen.
Hat jemand eine Idee, ob man das eventuell per Codierung freischalten kann?
Der Frage schließe ich mich gleich mit an. Habe ein baugleiches Set verbaut (RGB in original Leisten eingesetzt)
Es funktionieren alle Spielereien außer Blind Spot obwohl verbaut.
Ein Neustart sowie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (inklusive Busruhe) haben leider keine Veränderung gebracht – es werden nach wie vor nur 11 Farben angezeigt.
Ich habe, wie im Spoiler beschrieben, alle relevanten Einträge ergänzt:
Design des Default Tachos ändern (+Goldener Hintergrund):
STG 17 Dash Board (Instrumententafel,Schalttafel)
In Adaptation (Anpassung)
search for Display depiction (Display Darstellung?)
Within this there are 4 Versions available:
Version 1: The default is Version 1
Version 2: Identical to 1
Version 3: Version 3 gives you the Gold display
Version 4: Version 4 is a more minimalist version of 1 (and 2)
STG 09 - Anpassung - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - auf Aktiv
STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv, dazu gleich noch auch "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv
Interior light, light configuration: Ambientemenue mit globalem aus: Aktiv -
STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 1-255 (null darf wohl nicht sein). Für rein Rot währe wohl 255,1,1 als beispiel.
Das Infotainment nach dem Codieren neu Starten (Aus Taste 10s drücken).
Damit hat man dann das Ambientelicht Menü, man kann aber den Fussraum und die Tür noch nicht einstellen (die Einstellung im "Licht" Menü verschwindet!)
Jetzt noch im STG 09 Anpassungen - Innenbeleuchtung_Parameter die 4 parameter anpassen, die sind normal alle auf 0
p_ambientelicht_verbauinformation_HMI auf 00000101
p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_2 auf 00111100
p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 00000010
p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 0
RGB Liste
Ich bin neu hier und habe mich jetzt mehrere Tage "eingelesen".
Ich habe OBDeleven und wollte oben genannte Sachen kodieren.
Wenn ich das Design des Tachos ändern möchte, passiert einfach gar nix. Egal welche Variante ich auswähle, es bleibt immer der ursprüngliche Tacho.
Bei der Instrumententafelbeleuchtung - hab ich so nach Anleitung gemacht und sie taucht im Menü auf. Wenn ich in das Menü reingehen, steht sie allerdings auf "aus" und ich kann sie auch nicht einschalten.
Habt Ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Gibt es noch irgendwo eine Liste zum Erstellen der Rgb-Farben?