Hi Leute!
Projekt Tieferlegung steht an. Das Thema hatte ich ja schon, aber ich kann mich noch immer nicht wirklich entscheiden.
Derzeit bin ich bei einem "R-Line-Sportfahrwerk" mit den 15mm Tieferlegung zur Serie. Aber
Vergleicht man die Höhen lt. irgendwelcher Internetseiten, so findet man
Golf 7 1.4 TSI (150PS) = 1452mm Höhe
Golf 7 GTI 2.0 TSI BMT = 1442mm Höhe
Das wären ja gerade mal 10mm / 1cm Unterschied! Höö?
Hat jemand eventuell offizielle Specs zum Vergleich? Im Netz steht ja viel Mist.
Frage an euch Auskenner:
1. Kann man mit relativ wenig Arbeitsaufwand (also Aus- und Einbau des Fahrwerkes ausklammern) aus einem Serien-Golf ein Golf mit GTI-Fahrwerk machen?
2. Was muss man beachten? 50er und 55er Achsträger?
Und die wichtigste Frage:
Erreiche ich mit einem GTI-Fahrwerk eine Tieferlegung von 20/25mm im Vergleich zur Serie?
Vergleich GTI / Serie Golf Höhe - GTI Fahrwerk für Tieferlegung verwenden?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Nur GTI/GTD und R haben eine 55er klemmung.
-
Nochmal zur Übersicht:
Schlechtwegepaket: +15mm
DCC: -10mm
GTI/GTD/GTE/Bluemotion/Sportfahrwerk: -15mm
R, TCR: -20mm
Ein GTI Fahrwerk passt bei einem normalen Golf nicht, da der normale Golf eine 50er Klemme hat und der GTI 55mm.
Serienhöhe bei einem Standart Golf sind ca. 370-380mm RMK -
@koenigdom Danke für die ausführlichen Informationen! Das ist, was ich gesucht habe.
-
koenigdom schrieb:
Nochmal zur Übersicht:
Schlechtwegepaket: +15mm
DCC: -10mm
GTI/GTD/GTE/Bluemotion/Sportfahrwerk: -15mm
R, TCR: -20mm
Ein GTI Fahrwerk passt bei einem normalen Golf nicht, da der normale Golf eine 50er Klemme hat und der GTI 55mm.
Serienhöhe bei einem Standart Golf sind ca. 370-380mm RMK
386mm VA
391mm HA
Eijeijeijei
Ich habs dir gesagt Chris, so schlecht stand Deiner garnicht da
P.S. Hab dich ned vergessen___________
Grüße,
Marco
-
Oder der hatte noch Transportsicherungen verbaut
-
Ich glaube ja, meiner hat Schlechtwegefahrwerk UND Transportsicherung. Oder es ist doch ein verkappter Golf CrossCountry
-
Also Serienhöhe bei meinem GTI waren RMK 375 VA/HA
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0